CIEM DIY Projekt

  • Ersteller janiki0812
  • Erstellt am
J
janiki0812
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.21
Registriert
21.12.20
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Forumsgemeinschaft!

Meine Frau hat einen stark ausgeprägten Audiofetish und läuft rund um die Uhr mir Ohrstöpsel herum.
Leider hat sie relativ kleine Gehörgänge, daher sind InEars für sie sehr unangenehm.
Da ich mich als Traummann versuche, möchte ich ihr ciems bauen.

-Woher kommt der glaube, dass jeder meint alles selber machen zu müssen?
Absolut richtig, ich weiß es gibt sehr viele Profis auf diesem Gebiet. Allerdings liebe ich die Herausforderung und bilde mich sehr gerne weiter.
Ich baue regelmäßig Prototypen in anderen Bereichen für diverse Forschungsinstitute und bisher hatte ich vor dem Projekt noch nie viel Ahnung.

Hat jemand von euch eine Literaturempfehlung für CIEM?
Ich möchte das wirklich super professionell bauen. Niemand soll sehen, dass die selbstgebaut sind.

Ich dachte an eine acryl-Otoplastik, da ich dies für den Anfang als einfacher finde.
Ich denke an ein 3 oder 4 Wege Balanced Armateur Treiber System von Knowles.
Dazu werde ich ein Bluetoothkabel beziehen um mir selbst einzureden, es ist True Wireless....

Nun zu meinen Fragen.. Hat jemand von euch Erfahrung mit DIY IEM?
Kann mir jemand Treiber empfehlen, welche wirklich Top-Qualität liefern?
Ich habe das Treiber Bundle ("3 Wege - Hyper Bass") von McEar.de im Visier. hat damit jemand Erfahrung?
Kann jemand bessere Treiber empfehlen?
Ist ein 3 WegeSystem zu "lasch" um auf High End zu arbeiten?

Ich habe gute erfahrung im Bau von CNC Maschinen, Metallhandwerk und programmieren.. Allerdings bei Audiotreibern starte ich von neu.

Ich weiß, dass Gefahr und vorsicht geboten ist.
Der Abdruck wird vom Akustiker durchgeführt und vor dem Ersten Hörtest bietet mir der Akustiker vor Ort an das Gerät zu testen.
Gerne würde ich ausgefallene Farben fürs acryl verwenden. Kann jemand von euch einen Hersteller empfehlen?

Was haltet ihr von Apex-Dämpfungsmodulen? (Pro und Contra,Bauteile, Theorie zu diesem Thema).

Hat jemand Erfahrung wie man ein Micro einbaut um die Umgebungsgeräusche ein und Ausschalten zu können? ODer ein Bluetoothkabel welche dies funktion unterstützt?

Vielen Dank vorab,

Ich freue mich auf eure Antworten! :)


Besten Gruß
janiki
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben