sandgier
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.08.10
- Kekse
- 0
Brauche Eure fachkundige Hilfe bei der Modellbestimmung meiner Cimar-E-Gitarre. Vielleicht hat dann endlich meine langjährige Recherche ein Ende.
Versuche seit 3 Jahren herauszufinden, welches Gitarrenmodell es ist und ob es sich dabei um ein Original oder eine Kopie handelt.
Leider hat die Gitarre keine Seriennummer, stattdessen die Einstanzung "Made in Japan" auf der Rückseite. Am Gitarrenhals steht "Cimar".
Bisher konnte ich herausfinden, dass Cimar wohl eine Modell-Reihe von Ibanez ist und die Prägungen Made in Japan nur während der 70er gemacht wurden. (wahrscheinlich 1975/76)
In einem Ibanez-Katalog fand ich folgende Daten:
Modell-Nr.:1947
Semi Acoustic Body Electric Guitar
Cherry Red
Handelt es sich bei meiner Gitarre um eine Ibanez?
Habe ich ein Original oder eine Ibanez-Kopie?
Und, was ist die Gitarre wert?
Wäre Euch mehr als dankbar, wenn Ihr mich von meiner Unwissenheit befreien könntet.
Versuche seit 3 Jahren herauszufinden, welches Gitarrenmodell es ist und ob es sich dabei um ein Original oder eine Kopie handelt.
Leider hat die Gitarre keine Seriennummer, stattdessen die Einstanzung "Made in Japan" auf der Rückseite. Am Gitarrenhals steht "Cimar".
Bisher konnte ich herausfinden, dass Cimar wohl eine Modell-Reihe von Ibanez ist und die Prägungen Made in Japan nur während der 70er gemacht wurden. (wahrscheinlich 1975/76)
In einem Ibanez-Katalog fand ich folgende Daten:
Modell-Nr.:1947
Semi Acoustic Body Electric Guitar
Cherry Red
Handelt es sich bei meiner Gitarre um eine Ibanez?
Habe ich ein Original oder eine Ibanez-Kopie?
Und, was ist die Gitarre wert?
Wäre Euch mehr als dankbar, wenn Ihr mich von meiner Unwissenheit befreien könntet.
- Eigenschaft
Anhänge
-
DSCF0029.JPG120,3 KB · Aufrufe: 932
-
DSCF0040.JPG120,6 KB · Aufrufe: 733
-
DSCF0041.JPG128,6 KB · Aufrufe: 596
-
DSCF0042.JPG121,8 KB · Aufrufe: 669
-
DSCF0043.JPG133,5 KB · Aufrufe: 503