Circles

von circles, 15.01.07.

  1. circles

    circles Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    882
    Erstellt: 15.01.07   #1
    Hi Leutz,

    ich bin mal auf die Idde gekommen, eine Myspace Seite einzurichten, mit einem unserer Lieder. Weitere folgen.

    Kritik ist willkommen :) Viel spaß :great:

    An Mod: Wenn es das falsche Forum ist, bitte verschieben.

    www.myspace.com/circlesband

    Der Track "Where moments fade" ist aber stark gekürzt worden. Nur so am Rande :)


    Hab eben die Hörproben gefunden...sorry. Bitte verschieben.
     
  2. circles

    circles Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    882
    Erstellt: 15.01.07   #2
    So, jetzt hab ich endlich Zeit auch mal was zu dem Lied zu schreiben.

    Es war unsere drittes Lied. Text ist schon vorhanden (handelt von der Ex :) ), leider fehlt uns noch ein Sänger.

    setzt das Lied einfach in den Hintergrund und lässt es laufen. Das 20 minütige Lied wurde auf 10 Minuten gekürzt. Deswegen kommen manchmal spontane Wechsel vor :)

    Auf Kritik und Anregungen lege ich viel wert. Also immer her damit :)
    Hat noch jemand einen Tip, wie ich das Layout, bzw. den Hintergrund der myspace Seite ändern kann ? Ich mach das zu ersten mal :confused:

    Na dann !! Viel spaß !!
    Ich poste in nächster Zeit, wenn es updates bei den Songs gibt !

    Gruß Ray
     
  3. circles

    circles Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    882
    Erstellt: 16.01.07   #3
    Weiterer Song ist online. Und wie gesagt. Ich mag schon Kommentare :) Ist ein Live Song vom neuen Konzeptalbum. Bin mal gespannt :)

    Viel spaß damit
     
  4. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 16.01.07   #4
    also ich hab diesen einen song gehört, der mit den 10 minuten und diesem jazz/ funk-zwischenteil. ich muss schon sagen da sind technisch sehr gute musiker am werk. das ganze wurde sehr präzise eingespielt und gut produziert. kompositorisch sind da imho auch einige gute ideen drin. aber um mal was kritisches zu sagen:
    ihr braucht wohl wirklich mal einen sänger, denn der könnte der musik etwas mehr struktur/ übersicht und einen stärkeren wiedererkennungseffekt verleihen, sonst droht das ganze vor lauter "progressivität" ins bloße aneinanderreihen/ abspulen einzelner riffs abzugleiten. überhaupt ist weniger manchmal mehr.

    ich finde übrigens ihr klingt sehr ähnlich wie die französische retroprog-band nemo, die letztes jahr die platte "si partie 1" veröffentlicht haben. auch eine recht ansprechende mischung aus progmetal und retroprog, durchsetzt mit häufigen stimmungswechseln, überraschend eingestreuten riffs etc..
     
  5. circles

    circles Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    882
    Erstellt: 16.01.07   #5
    Hey dankeschön.

    Mit der Kritik hast du absolut Recht. Und dieser Kritikpunkt zieht sich "eigentlich" auch durch das ganze erste Album. Der einzige Grund ist halt wirklich der fehlende Sänger.

    Ach ja.... aber noch ne kleine Anmerkung. Es fehlen noch 10 Minuten :) Musste halt stark kürzen, und hab mal die "Gesangsstrophen" weggelassen. Sonst hätte ich es nicht raufladen können. Mit den Stellen, wärs ziemlich langweilig geworden. Somit ist die fehlende Struktur äußerst stark vertreten.

    Dankeschön !! Bitte mehr :)
     
  6. circles

    circles Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    882
    Erstellt: 18.01.07   #6
    So, das wird ja langsam zu einem Blog :D

    Naja, egal.
    @Wummy:
    Ich kann dir leider nur sagen, mit was ich eingespielt habe. Das war zum einen mit meiner 7 Saiter Gitarre von Ibanez (Rg Series) und die Akkustik Passagen mit einer Takamine. Das Saxophon bediente ein Gastmusiker, welcher auch mein alter Jazz Lehrer war.
    Das Keyboard ist so ein Kurzweil teil, und der Basser hat halt nen Bass :) Lol. Kenn die Marke leider nicht.
    Ich selbst hab zur Aufnahme, nur meinen 200 Watte H&K Attax Kombo benutzt :) Hab halt leider nicht so viel Geld, aber der taugt schon was. Das Schlagzeug ist halt schon ein riesiges Teil :)

    Es gibt auch noch ein kleines Update. Ich hab unsere 22 Minuten Epos wieder auf 10 Min gekürzt und quasi wieder ein kleines Medley gemacht. Wie immer bin ich über jedes Statement froh.

    Gruß Ray
     
  7. circles

    circles Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    882
    Erstellt: 22.01.07   #7
    Salü...
    es gibt mal wieder ein kleines Update. Wem die Songs zu lang waren, können jetzt mal ein kleines 4 Minuten Meley von neueren Songs (Proberaumaufnahmen) anhören.

    Viel Spaß damit !

    An Mod: Ihr könnt den Thread gerne in die Hörbeispiele verschieben
    Gruß Raimund
     
  8. circles

    circles Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    882
    Erstellt: 04.05.07   #8
    Mal wieder Salü :)

    Sänger ist gefunden !! JUHU

    Neues Medley ist ebenfalls online. Viel Spaß damit !

    Gruß Raimund
     
  9. circles

    circles Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    882
    Erstellt: 18.06.07   #9
    Hi Ho,

    der kleine Blog geht weiter. Wenns euch auf den Sack geht, sagt bescheid. Vielleicht mag es ja der Ein oder Andere.

    Ich versuch jetzt mal unser selbstgedrehtes Video einzufügen ^^
    Andernfalls, besucht doch einfach die Page. Neue Proberaumaufnahme "Realization" ist online..

    Viel Spaß damit !!

    <a href="http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=2037474227">crossfield j</a><br><embed src="http://lads.myspace.com/videos/vplayer.swf" flashvars="m=2037474227&type=video" type="application/x-shockwave-flash" width="430" height="346"></embed><br><a href="http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.addToProfileConfirm&videoid=2037474227&title=crossfield j">Zu meinem Profil hinzufügen</a> | <a href="http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.home"> Mehr Videos</a>
     
  10. circles

    circles Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    882
    Erstellt: 18.06.07   #10
    Hi Ho,

    der kleine Blog geht weiter. Wenns euch auf den Sack geht, sagt bescheid. Vielleicht mag es ja der Ein oder Andere.

    Ich versuch jetzt mal unser selbstgedrehtes Video einzufügen ^^
    Andernfalls, besucht doch einfach die Page. Neue Proberaumaufnahme "Realization" ist online..

    Viel Spaß damit !!
     
Die Seite wird geladen...