Könnt ja mal reinhörn :)

von circles, 30.12.07.

  1. circles

    circles Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    882
    Erstellt: 30.12.07   #1
    Hi Boardler!

    Hab einen kleinen Song gemacht, ist im myspace Profil

    www.myspace.com/feelsundayevening

    Der Song ist ne reine instrumentalnummer! Spätere Lieder folgen, deswegen hab ichs einfach mal ins Rockerboard gemacht, auch wenn der momentane Track nicht wirklich ins "Rock" passt :)

    Kritik ist herzlich willkommen!

    Danke und Fröhliche Weihnachten!

    Greetz
    Raimund
     
  2. zypsilon

    zypsilon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.07
    Zuletzt hier:
    23.11.13
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Raum Zürich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 30.12.07   #2
    Hi,

    (im voraus: nur mit den Laptop-Lautsprecher gehört :))

    die Akustikgitarre-Arbeit gefällt mir sehr, nur hie und da scheinbar nicht 'perfekt', aber vielleicht liegts an der Aufnahme, klingt etwas piezolastig?

    Die Strings würde ich etwas sanfter abmischen, damit sie nicht mit der Gitarre so vermatscht. Vielleicht weniger Mitten. Die Drums kommen recht ... überraschend rein, aber ich nehme an das ist beabsichtigt. :) Würde da mehr Bass reintun für mehr Druck.

    Hast ne Freundesanfrage. :D
     
  3. circles

    circles Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    882
    Erstellt: 30.12.07   #3
    Hey, Danke für die schnelle Antwort :)
    jo, die Feinheiten müssen noch gemacht werden, bin halt leider nicht so der perfekte Mischer ;) Die Anfrage wird gleich mal angenommen!

    Na denn mal noch nen guten Rutsch!!
    Gruß Ray
     
  4. Sizza

    Sizza Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.07
    Zuletzt hier:
    8.01.13
    Beiträge:
    5
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.08   #4
    sowohl vom songwriting als auch vom spieltechnischen find ich den track richtig gelungen! :great:

    die gitarren selbst klingen zwar, wie oben schon gesagt, sehr nach piezo, jedoch für meinen geschmack schön offen und transparent.
    allerdings würde hier ein hochpass nicht schaden, denn insbesondere ab 2:00 rumpeln die anschläge doch arg im bassbereich.
    die strings könnten 'nen tick leiser und weniger mittenlastig sein.
    tja und die drums: sind zu leise und klingen dumpf, insbesondere die becken.
    bass is wohl noch keiner drauf...

    vom arrangement erinnert mich das etwas an sachen von a perfect circle...
    könnte ich mir auch gut mit dezenten vocals vorstellen.

    alles in allem ein feiner, aber ausbaufähiger song. :)
     
  5. circles

    circles Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    882
    Erstellt: 04.01.08   #5
    Jeah, danke für die Antwort!! Ich schätze jetzt muss ich wohl doch einen neuen Mixdown machen, aaalsoo:

    Vielleicht noch Bass einspielen,
    Streicher leiser,
    Schlagzeug neu abmischen!
    Neuer Mastermix *hehe

    Das mit den Piezo gitarren müsst ihr mir mal genau erklären, raff nicht wirklich was ihr damit meint :)
    Ja dann werd ich mich mal demnächst dranhugge und ein bisschen worschdeln!

    Danke
    Gruß Ray
     
Die Seite wird geladen...