CLA3A vs CLA2A VS CLA76

Welcher compressor

  • cla3a

    Stimmen: 1 25,0%
  • cla2a

    Stimmen: 1 25,0%
  • cla76

    Stimmen: 2 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
M
maxyrebtz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.20
Registriert
03.11.20
Beiträge
2
Kekse
0
Welcher der folgenden Kompressoren wäre für rap vocal mixing am besten?
a) waves cla3a
b) waves cla2a
c) waves cla76

bitte mit Begründung
 
Eigenschaft
 
Ein Compressor hat kein Genre...
Es eignet sich der Compressor am besten der für den Moment am besten klingt und den du am besten bedienen kannst.

Ließ dich am besten etwas ein wie man einen Compressor für Sprache einstellt (Attack / Release Zeit, Ratio und den Threshold bezogen auf dein persönliches Audio Material).

Im Prinzip eignet sich jeder Compressor für alles. Funktionsbedingt unterscheiden sich Compressortypen zwar, aber das geht viel mehr in Richtung einer gewollten Klangformung die nicht Genre gebunden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein Compressor hat kein Genre...
Es eignet sich der Compressor am besten der für den Moment am besten klingt und den du am besten bedienen kannst.

Ließ dich am besten etwas ein wie man einen Compressor für Sprache einstellt (Attack / Release Zeit, Ratio und den Threshold bezogen auf dein persönliches Audio Material).

Im Prinzip eignet sich jeder Compressor für alles. Funktionsbedingt unterscheiden sich Compressortypen zwar, aber das geht viel mehr in Richtung einer gewollten Klangformung die nicht Genre gebunden ist.
okay vielen Dank
 
CLA-76.

Die anderen beiden sind eher für smoothes Leveling geeignet und bieten halt auch einfach überhaupt keine Einstellmöglichkeiten, sind also null flexibel.

Der CLA-76 hat natürlich auch seinen eigenen Charakter bietet aber zumindest schon mal Attack-, Release- und Ratio-Einstellung und ist damit immer noch ne ganze Ecke vielseitiger einsetzbar. Außerdem sind 1176-style Kompressoren zurecht eine sehr populäre Wahl, wenn es darum geht Vocals mega "in your face" zu machen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
wenn ich die Wahl habe, nur einen Kompressor zu verwenden, würde ich für ein eher aggressives Komprimieren auf alle Fälle den 1176er dem LA2A bzw LA3A vorziehen
aber auch beide Arten von Kompressoren arbeiten auch gut zu sammen

Gerade durch das Einstellen von Attack und Release Zeit beim 1176 wird dieser zu einem sehr mächtigen Werkzeug
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben