Clavinet Störgeräusche

  • Ersteller Boogie!
  • Erstellt am
Boogie!
Boogie!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
08.02.05
Beiträge
133
Kekse
214
Ort
Rosbach bei Frankfurt am Main
Hi,

ich habe bei meinem Clavinet D6, nachdem die Saiten gewechselt wurden und die Hammertipps erneuert wurden, immer noch ein Plop-Geräusch beim Loslassen der Tasten. Eigentlich sollte das ja nach den Erneuereungen weg sein. Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte? Die Amboßleiste wurde übrigens mit Messingreiniger auch gründlich gesäubert.

Viele Grüße,

Markus

www.barney-baller-band.de
 
Eigenschaft
 
Sind die Saiten sauber? Ich weiß nämlich vom E7, dass die hammertips mit der zeit sehr klebrig werden. Das könnte sich dann auch auf die Saiten übertragen.
 
Seltsam...
hast du die Möglichkeit das Gerät aufzumachen, eine Taste zu drücken und dabei "zuzuschauen"?
Dann müsstest du sehen ob die Saite mit nach oben gezogen wird oder nicht (was merkwürdig wäre, weil du ja von den entsprechenden "Störgeräuschen" berichtet hast)
Weißt du auch ganz sicher, dass die hammertips neu sind (mit neu meine ich aus neuer Produktion)? Sonst wäre nämlich das Material vermutlich wieder so porös, dass innerhalb kürzester Zeit wieder die Kerben entstehen.
 
Ich weiß, dass dir das jetzt bestimmt nicht hilft, aber ich finde das Clav muss unbedingt einen hörbaren Release haben ! Gerade sowas macht meiner Meinung nach das Original unersetzbar. Gute, digitale Clav-Sounds gibts wie Sand am Meer, aber den meisten fehlt gerade das was du bemängelst :D
 
Wenn ich Zeit hab, mach ich morgen mal ein MP3 von den Releasesounds und dann sagt mir mal, ob das normal ist.
 
Jo, so machen wir das :). War auf deiner Seite, ein Super Equipment hast du da !
 
Ja, nätürlich gehört ein leichtes "plop" beim loslassen dazu, aber ich hab die Beschreibung eher so interpretiert, dass es ein störendes (zu lautes) Geräusch ist.
Aber wenn die Aufnahmen da sind hören wir ja wies wirklich ist ;)
Schöne Grüße,

Roman
 
Das sind die klassischen Release-Geräusche, die das Clavinet gerade so funkig machen. :)
 
OH NEIN ! Das ist total kaputt !!! Ich kaufs dir zum Glück noch für 100€ ab, wenn du den Versand übernimmst :D





Kleiner Scherz. Klingt geil.

Edit: Achja, wär es für Dich okay, wenn ich die Sounddatei bei Wikipedia in den Clav-Artikel reinstelle ? Wenn Du willst könntest du natürlich auch eine andere Aufnahme machen, die wir reinstellen. Ich könnte mir auch etwas mit den verschiedenen Pickup-Settings in einer Beispieldatei vorstellen, natürlich nur wenn du Zeit und Lust hast. Was meinst du ?
 
@fetz

Ok, hab ein neues File hinter gleichem Link hinterlegt. Das kannst Du gerne nehmen. Das ganze gibt´s auch ohne Drums, wenn´s Dir lieber ist. Einfach Bescheid sagen, dann mail ich´s Dir direkt zu.

Viele Grüße,

Markus
 
Super !! Vielleicht kannst du mir die andere Version ohne Drums nochmal zumailen oder auf die Seite packen, dann kann ich vergleichen was besser ist. Die Wikipedianer sind ein komisches Völkchen... Auf jeden Fall vielen Dank schonmal, hab die Datei vorläufig schonmal reingepackt.
 
Hi,
so aufs erste hören würde ich sagen: normal. Hast du eigentlich einen Flanger/Chorus drin oder haust du so heftig in die Tasten?
lg,
Micha
 
michaelausS schrieb:
Hi,
so aufs erste hören würde ich sagen: normal. Hast du eigentlich einen Flanger/Chorus drin oder haust du so heftig in die Tasten?
lg,
Micha

Nö, nur einen Wahwah am Anfang.

Gruß,

Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben