clean - distortion - Pedal ? GT-8

  • Ersteller ostblock.gT
  • Erstellt am
O
ostblock.gT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.10
Registriert
24.02.04
Beiträge
45
Kekse
0
Servus.
Letzte Woche hab ich mein GT-8 erstanden. bei ebay... daher leider außer Netzadapter nix dazu gewesen. keine Anleitung etc.
Hab mich trotzdem mehr oder weniger gut reingefitzt. Nur eine Frage hätt ich.
Was mir sehr gefallen würde wäre :
z.B Patch Nr. 1 anwählen ( schön cleaner sound ) und Patch 2 (vor)anwählen
und dann mittels dem Wah-Pedal einen "Übergang" von clean auf Verzerrt machen
ist das Möglich? und wenn ja wie ?

p.s gibts für das Gt-8 nen deutsches Manual ?
Vielen Dank.
 
Eigenschaft
 
Also das du per Expression Pedal dann die Zerre anmachst? Desto mehr du runterdrückst, desto mehr die Zerre?
 
Ja, ganz genau das :)
 
ja das geht natürlich!
nur nicht über zwei patches, sondern alles innerhalb eines patches!
du aktivierst also auch für den cleanen sound die overdrive-sektion, stellst den direct-level auf 100, den effect-level auf 0.
aufs expression pedal legst du nun die 2 Assign-variablen
1) "OD: Effect Level" Min 0, Max 100, Mode:Normal, Src: Exp Pedal, Active Range 0-127
2) "OD: Direct Level" Min 100, Max 0, Mode: Normal, Src Ex Pedal, Active Range 0-127

-> pedal richtung ferse = clean
-> pedal richtung zehen = verzerrter sound.
:) Viel Spaß!

EDIT: es gäbe sogar noch mehrere möglichkeiten, wenn du lieber die preamp-zerre nehmen magst. dazu nimmst du entweder einen vzerrten amps und regelst per assign mit dem exp pedal den GAIN des verstärkers. zweite etwas kompliziertere methode wäre von einem amp auf den anderen per exp pedal stufenlos zu wechseln. dazu musst du den "D-Mono" ChannelMode im Preamp aktivieren, und als Preamp A einen cleanen, und als Preamp B einen verzerrten amp auswählen. und dan aufs exp-pedal legst du wieder zwei assigns und regelst jeweils das "PRE:Level" gegenläufig (also assign1 wäre dann PRE:Level von A von 0-100, assign 2 wäre PRE:Level von V von 100-0)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben