Boss GT-8 Volume Pedal - Wah Wah Hilfe

von firefly811, 13.10.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. firefly811

    firefly811 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.11
    Zuletzt hier:
    15.03.18
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.16   #1
    Hallo alle zusammen,
    seit Tagen versuche ich das GT-8 erfolglos zu programmieren...
    Zu meinem Problem:

    Momentan funktioniert das Pedal nur als Volume Pedal.
    Ich möchte gerne das Wah Wah über CTL oder über den Volumepedal Schalter (Pedal gaaaanz durchdrücken) dazuschalten.
    Das CTL ist auch schon mit Wah Wah belegt, allerdings wenn ich das Pedal benutze (mit eingeschalteten CTL, Wah Effekt leuchtet auch auf) regelt es immer wieder nur die Lautstärke, also kein Wah Wah Effekt.

    Langsam werde ich Wahnsinnig, leider habe ich auch nur die Englische Anleitung, die ich am liebsten verbrennen würde.

    Bitte, wer kann mir da helfen?
     
  2. SNUMeN-Gary

    SNUMeN-Gary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.06
    Zuletzt hier:
    22.06.18
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    92
    Kekse:
    328
    Erstellt: 13.10.16   #2
    Also wenn ich es jetzt richtig auswendig weiß:
    "System" drücken, mit den Pfeilen "<-" / "->" "CTL Pdl" oder "EXP Pdl" auswählen (Je nachdem welchen Button du benutzen willst), dann mit dem "Rad" bis zu "Wah on/off", und dann "EXIT"
    Wenn das so bleiben soll musst du noch den Patch speichern mit "Write" (2x drücken glaube ich)
     
  3. firefly811

    firefly811 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.11
    Zuletzt hier:
    15.03.18
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.16   #3
    Hallo Metal-Gary,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Soweit bin ich schon gekommen, der Effekt Wah schaltet auch dazu, allerdings wenn ich das Pedal bewege regelt es immernoch die Lautstärke und nicht den Wah Effekt.
     
  4. SNUMeN-Gary

    SNUMeN-Gary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.06
    Zuletzt hier:
    22.06.18
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    92
    Kekse:
    328
    Erstellt: 13.10.16   #4
    Ich glaube dafür musst du dann noch die "EXP Pdl Func" auf "Auto" oder "Pedal Wah" stellen.
     
  5. firefly811

    firefly811 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.11
    Zuletzt hier:
    15.03.18
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.16   #5
    Jetzt bin ich schonmal einen Schritt weiter, aber eine einzige Hürde bleibt gerade noch...
    CTL und der "Pedalknopf" schalten jetzt das Wah an, so wollte ich das,
    das Pedal funktioniert auch als Volume wenn Wah deaktiviert ist.

    Allerdings:
    Wenn ich das Pedal nicht auf 0 Position habe und Wah dazuschalte, funktioniert alles tadellos.
    Sobald ich das Volume Pedal auf 0 habe und Wah dazu schalte, tut sich rein garnicht, kein Sound ect.
     
  6. SNUMeN-Gary

    SNUMeN-Gary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.06
    Zuletzt hier:
    22.06.18
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    92
    Kekse:
    328
    Erstellt: 13.10.16   #6
    Okay das kann sein, dass die Lautstärke dann auf 0 bleibt, weil das ja die letzte Position des Volume Reglers war. Genau weiß ich das aber nicht, da ich das Wah immer nur mit dem Pedal anschalte und da ist Volume ja immer auf 100%
     
  7. firefly811

    firefly811 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.11
    Zuletzt hier:
    15.03.18
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.16   #7
    Ich gebe mich damit zufrieden ;-)
    Vielen Dank Metal-Gary, ohne Deine Hilfe hätte ich bestimmt noch bis nächstes Jahr geflucht!
     
  8. ksx54

    ksx54 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.14
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    1.158
    Kekse:
    3.671
    Erstellt: 14.10.16   #8
    Kleiner Tipp von mir, lad dir die BDA vom GT10 runter, die Grundfunktionen sind eigentlich gleich.
     
  9. firefly811

    firefly811 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.11
    Zuletzt hier:
    15.03.18
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.16   #9
    Hallo ksx54,
    Danke für den Tip,
    Ich habe gestern Roland angeschrieben und die haben mir
    Gerade eine deutsche Anleitung per Mail geschickt
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping