Cleane groovige oder schöne Songs

  • Ersteller daniel.at
  • Erstellt am
daniel.at
daniel.at
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.11
Registriert
21.01.04
Beiträge
1.356
Kekse
72
Ort
wien, münchen
Hi, ich suche Songs die auf der e-git gespielt werden. Sollten clean sein, groovig oder schön. (bekannt sollten sie auch sein, damit ich tabs finde :) )zB
under the bridge - red hot chili peppers

kann auch bisl funkig sein a la lenny kravitz.

thx.
 
Eigenschaft
 
Hör Dir mal, auch wenn das von der Musikrichtung evtl. von Deinem Geschmack abweicht, von den Dire Straits " Sultans of Swing " an. Coole Gitarre und ein echt geiler Strat - Cleansound ! Knopfler eben ... !!
 
Jep, 'Sultans of Swing' ist ziemlech geil! Ich hör normalerwiese komplett andere Musik (Metal hauptsächlich), aber das gefällt mir auch, vor allem das Solo ist einfach nur genial (der Rest aber eigentlich auch)!
 
Wie gesagt, manchmal ist es sogar noch sehr gut, wenn man mal von seinem Stil wegkommt, und komplett etwas anderes hört.

Dire Straits sind extremst cool, Knopfler absolut der Gitarrengott (war auch schon an einem Konzert, als er als Solokünstler auftritt, phantastisch!).

Was auch sehr groovig kommt:

- "Soul to Squeeze" - Red Hot Chili Peppers
Sehr cooler Gitarrensound von Frusciante, so richtig groovig, aber nicht ganz einfach.

- "Layla" - Eric Clapton
Egal ob du die Akustik-Version oder die rockige Version spielst - beide sind geil!

- "Josephine" - Chris Rea
Das Intro zieht immer - aber auch der Rest ist cool ;)


Patrice
 
Rory Gallagher - Pistol Slapper Blues
Rory Gallagher - Barley and Grape Rag

Sehr schöne Akustik-Nummern mit ordentlich Groove, allerdings nicht ganz einfach.
 
die anderen rhcp sachen.. scar tissue, otherside, californication, can't stop...
 
Das gesamte "Damnation"-Album von Opeth...

Übrigens finde ich, daß der Thread in die Plauderecke gehört ;)
 
rory gallagher - bad penny
 
Santana - samba pa ti
hmm er spielts mit ner leichten rockzerre, aber man kanns ohne probleme auch clean spielen. Gibt auch ne recht bekannte clean-version davon. Hörs dir auf jedenfall mal an, ich denke des ist genau des was du suchst ;)!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben