Cleane groovige oder schöne Songs

von daniel.at, 03.02.06.

  1. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 03.02.06   #1
    Hi, ich suche Songs die auf der e-git gespielt werden. Sollten clean sein, groovig oder schön. (bekannt sollten sie auch sein, damit ich tabs finde :) )zB
    under the bridge - red hot chili peppers

    kann auch bisl funkig sein a la lenny kravitz.

    thx.
     
  2. LPGoldTop

    LPGoldTop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    ... bei Kassel / Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    338
    Erstellt: 04.02.06   #2
    Hör Dir mal, auch wenn das von der Musikrichtung evtl. von Deinem Geschmack abweicht, von den Dire Straits " Sultans of Swing " an. Coole Gitarre und ein echt geiler Strat - Cleansound ! Knopfler eben ... !!
     
  3. Nightfall

    Nightfall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.04
    Zuletzt hier:
    21.08.16
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Dudelange (Luxemburg)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 04.02.06   #3
    Jep, 'Sultans of Swing' ist ziemlech geil! Ich hör normalerwiese komplett andere Musik (Metal hauptsächlich), aber das gefällt mir auch, vor allem das Solo ist einfach nur genial (der Rest aber eigentlich auch)!
     
  4. patrice

    patrice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    865
    Ort:
    Melchnau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    350
    Erstellt: 04.02.06   #4
    Wie gesagt, manchmal ist es sogar noch sehr gut, wenn man mal von seinem Stil wegkommt, und komplett etwas anderes hört.

    Dire Straits sind extremst cool, Knopfler absolut der Gitarrengott (war auch schon an einem Konzert, als er als Solokünstler auftritt, phantastisch!).

    Was auch sehr groovig kommt:

    - "Soul to Squeeze" - Red Hot Chili Peppers
    Sehr cooler Gitarrensound von Frusciante, so richtig groovig, aber nicht ganz einfach.

    - "Layla" - Eric Clapton
    Egal ob du die Akustik-Version oder die rockige Version spielst - beide sind geil!

    - "Josephine" - Chris Rea
    Das Intro zieht immer - aber auch der Rest ist cool ;)


    Patrice
     
  5. LokusPokus

    LokusPokus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.05
    Zuletzt hier:
    16.10.10
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Rheinfelden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    131
    Erstellt: 05.02.06   #5
    Rory Gallagher - Pistol Slapper Blues
    Rory Gallagher - Barley and Grape Rag

    Sehr schöne Akustik-Nummern mit ordentlich Groove, allerdings nicht ganz einfach.
     
  6. zuzuk

    zuzuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.10.09
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    766
    Erstellt: 05.02.06   #6
    die anderen rhcp sachen.. scar tissue, otherside, californication, can't stop...
     
  7. ...timur°°°

    ...timur°°° Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    27.09.09
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    753
    Erstellt: 05.02.06   #7
    Das gesamte "Damnation"-Album von Opeth...

    Übrigens finde ich, daß der Thread in die Plauderecke gehört ;)
     
  8. Cotton Fever

    Cotton Fever Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    1.851
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    3.046
    Erstellt: 05.02.06   #8
    rory gallagher - bad penny
     
  9. Shapeshifter

    Shapeshifter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    22.07.08
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    125
    Erstellt: 05.02.06   #9
    Santana - samba pa ti
    hmm er spielts mit ner leichten rockzerre, aber man kanns ohne probleme auch clean spielen. Gibt auch ne recht bekannte clean-version davon. Hörs dir auf jedenfall mal an, ich denke des ist genau des was du suchst ;)!
     
Die Seite wird geladen...

mapping