• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Clearance/Autorisierung

L
lennydachs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.20
Registriert
04.06.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hey ich bin neu hier und verzeiht wenn das hier nicht her passt!

Mein Kumpel hat bei einem Label eine clearance unterschrieben zu einem Song denen er ihnen geschickt hat.. jetzt die frage zu was verpflichtet ihn das und muss er den Song jetzt über sie heraus bringen?
kann er ihnen evtl auch einen Ausweichsong geben usw.
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Board...

Meine Glaskugel ist leider beschlagen und ich kann das Schriftstück nicht erkennen...
Üblicherweise liest man ja schon durch, was in einem solchen Schriftstück steht an Rechten und Pflichten (vor dem Unterschreiben).
Wenn ihm das nicht klar ist (Formulierungen), muss er ggf. zu einem (Medien) Anwalt gehen und es sich erläutern lassen (kostet halt was...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke! ja hab ich ihm auch ungefähr gesagt wollte mich aber nochmal umhören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben