Clip Tuner

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
Ich suche einen kompakten clip tuner ( stimmgerät zum anklemmen an der Kopfplatte)
der wirklich gut ( genau ) ist. Auch bei dunkelheit auf der Bühne.
Wer hat gute erfahrungen gemacht ?
 
Eigenschaft
 
Hi Jens,

ich benutze seit einigen Jahren den Korg AW-1 mit dem ich in Bezug auf Handling, Genauigkeit und Empfindlichkeit sehr zufrieden bin - allerdings ist das Display leider nicht beleuchtet :(

Hier habe ich eben einen von Ibanez gefunden, der mit LEDS bzw einem kleinen Display arbeitet. Ich habe allerdings keine Erfahrung mit dem Teil :redface:

Greetz :)
 
Der hier ist nicht ganz billig, aber der beste, den ich bisher ausprobiert habe:
http://www.musik-produktiv.de/onboard-intellitouch-pt1.aspx

Manche andere hatten bei bestimmten Saiten Probleme, die Schwingung aufzunehmen, warem total unstabil oder die Beleuchtung hatte nen Wackelkontakt, wenn man das Stimmgerät in eine andere Position gedreht hat.
 
Ich hab dieses Ding hier. Klein, kompakt, preiswert, beleuchtetes Display, ich bin also sehr zufrieden.
Einziger kleiner Nachteil: Erkennung der tiefen E-Saite ist manchmal etwas problematisch, aber Flageloett im 12. Bund hilft dann schon weiter.

Gruß,
Toni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben