Clipping setzt immer eher ein?

  • Ersteller Bass-Mensch
  • Erstellt am
B
Bass-Mensch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.08
Registriert
29.12.06
Beiträge
20
Kekse
28
Ich habe ein Warwick Sweet 15
so und mein Problem ist folgendes:
Letztens bin ich mit meinem fetten Arsch an das Netzkabel gekommen so dass der Amp kurz kein Strom bekommen hat un dann wieder un dann wieder kurz weg ...jedenfalls hat die Power LED kurz ganz schnell geflackert so aus an .. Seit dem habe ich das Gefühl das das Clipping wesentlich eher einsetzt un der Amp etwas leiser geworden ist ...
Und gerade ebend hab ich auserversehen nen Stecker aus dem selbern verteiler gezogen an dem auch der Amp war ... da war er wieder kurz aus und dann wieder an un ich habe das Gefühl dass das Clipping noch eher einsetzt .. bin bei GAIN 0 u trotzdem Clippt es manchma ganz schön
Hat jmdn eine Erklärung dafür oder Erfahrung mit sowas
 
Eigenschaft
 
Ich glaube nicht, daß so eine kurze Strom-an-Strom-aus-Aktion einem Transistoramp derartig Schaden zufügen kann (jetzt mal als Tröstungsversuch ;) ).
Immer früher einsetzendes Clippen und Lautstärkeabnahme klingt mir eher nach schlapper Batterie im Instrument (einen aktiven Bass allerdings vorausgesetzt). Wie sieht es damit aus? Einfach mal mit neuer Batterie testen, vielleicht lässt es sich ja mit solch einfachen Mitteln beheben... :great:

Gruß,
Der Ruben
 
tjaja... passiv bass ^^
 
Ach, schade... Aber die Möglichkeit hätte immerhin bestanden! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben