Clipping setzt immer eher ein?

von Bass-Mensch, 22.07.07.

  1. Bass-Mensch

    Bass-Mensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.06
    Zuletzt hier:
    12.02.08
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 22.07.07   #1
    Ich habe ein Warwick Sweet 15
    so und mein Problem ist folgendes:
    Letztens bin ich mit meinem fetten Arsch an das Netzkabel gekommen so dass der Amp kurz kein Strom bekommen hat un dann wieder un dann wieder kurz weg ...jedenfalls hat die Power LED kurz ganz schnell geflackert so aus an .. Seit dem habe ich das Gefühl das das Clipping wesentlich eher einsetzt un der Amp etwas leiser geworden ist ...
    Und gerade ebend hab ich auserversehen nen Stecker aus dem selbern verteiler gezogen an dem auch der Amp war ... da war er wieder kurz aus und dann wieder an un ich habe das Gefühl dass das Clipping noch eher einsetzt .. bin bei GAIN 0 u trotzdem Clippt es manchma ganz schön
    Hat jmdn eine Erklärung dafür oder Erfahrung mit sowas
     
  2. ruben24

    ruben24 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.07   #2
    Ich glaube nicht, daß so eine kurze Strom-an-Strom-aus-Aktion einem Transistoramp derartig Schaden zufügen kann (jetzt mal als Tröstungsversuch ;) ).
    Immer früher einsetzendes Clippen und Lautstärkeabnahme klingt mir eher nach schlapper Batterie im Instrument (einen aktiven Bass allerdings vorausgesetzt). Wie sieht es damit aus? Einfach mal mit neuer Batterie testen, vielleicht lässt es sich ja mit solch einfachen Mitteln beheben... :great:

    Gruß,
    Der Ruben
     
  3. Bass-Mensch

    Bass-Mensch Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.06
    Zuletzt hier:
    12.02.08
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 22.07.07   #3
    tjaja... passiv bass ^^
     
  4. ruben24

    ruben24 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.07   #4
    Ach, schade... Aber die Möglichkeit hätte immerhin bestanden! ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping