CLOVER Apeiron

super danke. aber ham die irgendwas mit sandberg zu tun?
 
Denk ich kaum, im Gegenteil, was die für Bässe herstellen...bestimmt üble Konkurrenz für Sandberg! Schon allein die ganzen aktiven 4- und 5-Saiter Jazzbässe....
 
Die haben wirkilch nichts mit Sandberg zu tun, wie oben schon gesagt stehen die viel eher in Konkurenz mit denen.
 
Also im Endeffekte sind viele Parts (Pickups, Hardware zB) bei beiden Marken gleich und ergeben gewisse Bezüge. Nicht vergessen sollte man das auch Sandberg ja mit den California Bässen das 7ender- Design aufgreift. Ich fand beide gut, habe sie aber noch nicht A/B gespielt. Ich fand auch die Halsmaße beim 5 und 6 Saiter nicht so angenehm beim Clover. Übrigens ist Clover eine sehr traditionsreiche Marke, die früher Bässe mit Graphithälsen hergestellt hat, z. B. den "Slapper".
 
Die Pickupbestückung ist auf jeden Fall sehr interessant. Dieses Hybrid-Teil von Delano hat schon richtig was. Ich kenne die Marke auch nur vom Hören-Sagen und von Berichten aus Zeitschriften. Dass da nur gute Meinungen stehen, kannst du dir denken.
 
Ich spiele einmal im Monat einen 5-Saiter in Köln an -> Um zu wissen wofür ich mein Taschengeld spare :)
Dieser Hybrid-PU ist echt knackig :redface: Splitten auf SingleCoil, Tonblende rauf und er "knurrt". Diese Möglichkeiten sind SEHR interessant :)
 
Ich hab mal den Clover Xpressoin 5-Saiter angespielt.l
Wirklich traumhaft.Also mein nächster Bass is bestimmt nen Clover.

MfG Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben