Clp-20

  • Ersteller gold seeker
  • Erstellt am
G
gold seeker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.15
Registriert
04.03.09
Beiträge
59
Kekse
0
Hallo!
Hat jemand mal was vom Yamaha CLP-20 gehört? Vor allem würde ich gerne wissen, was für Tasten das Gerät hat... Hammermechanik?

Gruß
 
Eigenschaft
 
klicki
klicki
MOD Klavier & D-Piano
Moderator
HFU
Zuletzt hier
25.10.21
Registriert
16.04.08
Beiträge
3.520
Kekse
5.845
Ort
Holstein
Baujahr 86... :(
 
G
gold seeker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.15
Registriert
04.03.09
Beiträge
59
Kekse
0
Was ist an der Tatsache, dass es 86 ist, noch schlimm? :) Gab es damals keine EP mit Hammermechanik?

Generell: Wieviel würdet ihr für sowas noch zahlen?

Gruß
 
klicki
klicki
MOD Klavier & D-Piano
Moderator
HFU
Zuletzt hier
25.10.21
Registriert
16.04.08
Beiträge
3.520
Kekse
5.845
Ort
Holstein
Schau hier nach Gebrauchtpreisen.

Das Problem mit 1986 ist, dass es seitdem fabelhafte Fortschritte in der Technik gegeben hat.
 
G
gold seeker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.15
Registriert
04.03.09
Beiträge
59
Kekse
0
Danke für den Link, war schon aufschlussreich.

Zum Baujahr: Das mit den Fortschritten mag stimmen, aber worauf beziehst du das genau?
Mir sind eigentlich nur die Tasten wichtig, aber bei dem Preis zweifel ich halt etwas, ob die so gut sein können.

Gruß
 
klicki
klicki
MOD Klavier & D-Piano
Moderator
HFU
Zuletzt hier
25.10.21
Registriert
16.04.08
Beiträge
3.520
Kekse
5.845
Ort
Holstein
Da das Gerät aus der Vor- und Frühgeschichte moderner D-Pianos stammt, :D kenn ich es nicht und möchte deshalb auch nichts darüber sagen. Ganz allgemein hat sich bei Tastatur, Klang, Bedienung und Funktionen VIEL verbessert. Ich habe ein Gerät von 91 gespielt, und beim Probespielen für mein jetziges Gerät kam mir jeder Anschlag wie ein kleines Wunder vor.
:great:
 
G
gold seeker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.15
Registriert
04.03.09
Beiträge
59
Kekse
0
Alles klar, dann werd ich das vllt erstmal ziehen lassen. Wenn ich um Kaufberatung bitten möchte, kann ich das hier machen oder sollte ich lieber einen neuen Thread aufmachen?
 
Ebony&Ivory
Ebony&Ivory
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.14
Registriert
08.03.09
Beiträge
112
Kekse
67
Ort
Bottrop
Hi there!

Bei dem Titel "CLP-20" macht es wenig Sinn, hier um eine Kaufberatung für andere DPs zu bitten.. Das könnte ungelesen bleiben.

Allerdings macht es auch wenig Sinn, einen neuen Thread aufzumachen ;-)
Zumindest nicht, vor intensiver Nutzung der Suchfunktion. Wenn man ein Mal durchgestiegen ist, liefert diese recht zuverlässig Ergebnisse.
Und eigentlich ist zu den meisten einigermaßen aktuellen DPs hier etwas zu finden.

U.U. macht es dann auch Sinn, sich mit einer Detailfrage an das entsprechende Posting dranzuhängen.

Grüße,
Carsten
 
stuckl
stuckl
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.10.21
Registriert
18.04.07
Beiträge
7.683
Kekse
4.841
Danke für den Link, war schon aufschlussreich.

Zum Baujahr: Das mit den Fortschritten mag stimmen, aber worauf beziehst du das genau?
Mir sind eigentlich nur die Tasten wichtig, aber bei dem Preis zweifel ich halt etwas, ob die so gut sein können.

Gruß

Ist ähnlich wie bei Computern. Compu Baujahr 86: muss man schon Liebhaber von sein aus irgendeinem (Retro-Grund).
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben