Yamaha CLP 280 gebraucht oder CLP 440 neu?

S
sesemi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.13
Registriert
16.10.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo, meine Tochter spielt seit ca 1,5 Jahren und hat auch Unterricht.
Im Moment haben wir ein Roland EP 7 und wollten uns ein neues Gerät anschaffen.
Wir haben heute einige EPianos durchprobiert und waren am meisten überzeugt vom Yamaha CLP 440 (ca 2000,- neu).
Jetzt hätten wir noch ein gebrauchtes CLP 280 zur Auswahl für etwa die Hälfte (1100,-).
Können wir damit etwas falsch machen?
Hat jemand Erfahrungen mit dem CLP 280 ?

Vielen Dank!:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Bei Yamaha gibt es die GHS-GS-GH3-NW Tastaturen (in aufsteigender Qualität). Das 440 hat die GH3-Tastatur, das 280 sogar die NW. Die sind also beiden auf hohem Niveau. Das 280er ist - glaube ich - 2006 herausgekommen. Das kann man schon nehmen, wenn es in gutem Zustand ist.

Habt Ihr auch andere Marken wie Roland oder Kawai in Betracht gezogen?
 
Hallo
Vielen Dank für die Antwort!
Wir haben uns für das 280er entschieden. Der Zustand ist mE tadellos und wirkt absolut neuwertig und steht seit gestern abend in unserem Wohnzimmer :)
Wir haben im Laden alles durchprobiert;) also auch Roland und Kawai, allerdings hat der Klang vom Yamaha uns tatsächlich am meistens zugesagt.
Viele Grüße
 
:) Gratuliere! Ran an die Tasten! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben