GLP Light Operator 24 kombinieren mit DMX-Controller am PC

  • Ersteller saveman168
  • Erstellt am
S
saveman168
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.09
Registriert
16.01.05
Beiträge
4
Kekse
0
Habe einen GLP Light Operator 24. Ich möchte dieses DMX-Gerät mit einem DMX Controller über PC verbinden. Dabei soll die Funktionalität beider Geräte erhalten bleiben. Der DMX Controller am PC benötigt also auch einen DMX Eingang, da mein GLP Light Operator 24 nur einen DMX Ausgang besitzt. Was kann man hier empfehlen was nicht ganz sooo teuer ist, da es sich um einen Partyraum handelt und ich ein großes Spielkind bin.

Danke für Eure Hilfe.

save
 
Eigenschaft
 
Dafür benötigst du -neben einem USB-DMX-Wandler- einen DMX-Merger der mehrere DMX-Eingänge auf einen Ausgang zusammenfasst.
Beispielsweise Botex DM 2512...
 
Eine sehr brauchbare alternative zu einem Merger ist, dass du das Pult ganz einfach in dein Computerprogramm mit einbindest.

Dafür bräuchtest du ein neues Interface, z.B. dieses hier: klick

Dann kannst du je nach Programm einfach im Computer eine Submasterbank einrichten und so deine Fader benutzen. Die Funktionen von Chaser etc.pp gehen so allerdings verloren. Kann man aber dann ja alles über den Computer machen. Find ich persönlich auch angenehmer. Wir haben auf diese Weise schon große Shows, mit Blindern, ACLs, Stufenlinsen für Front und nem Riesen Haufen PARs gefahren. Hat alles geklappt wie am Schnürchen!
 
Es gibt doch auch USB DMX INterfaces mit DMX IN und Out. Mergen die das signal dann nicht Automatisch ?
Beispiel: Am DMX In wird das Lichtmischult angeschlossen, der PC packt sein Signal dazu und am DMX Out kommt das gemixte Signal raus, was dann an die komplette Lichtanlage angeschlossen wird. ?
 
Die Inputs und Outputs aller mir bekannten DMX-Interfaces sind nicht zeitgleich nutzbar.
Entweder Signal rein oder Signal raus... aber nicht beides zeitgleich.

Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren ;)
 
Ich hab vor nicht all zu langer Zeit das oben gelinkte Interface bekommen und muss sagen bin begeistert. Die In- und Outputs sind gleichzeitung nutzbar.

Diese Möglichkeiten gibt es:

0: Do nothing - Standby
1: DMX In -> DMX Out
2: PC Out -> DMX Out
3: DMX In + PC Out -> DMX Out
4: DMX In -> PC In
5: DMX In -> DMX Out & DMX In -> PC In
6: PC Out -> DMX Out & DMX In -> PC In
7: DMX In + PC Out -> DMX Out & DMX In -> PC In

Das Interface wird z.B. von DMX-Control unterstützt.
Schau mal hier rein, wird grad wieder angeboten das einer ne Sammelbestellung baut.
Wer baut mir ein DE-Interface?
 
Danke für den Hinweis. Hab mich da mal gemeldet.

Guter Tipp !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben