CME 80 classic über I pad

  • Ersteller notorisch12
  • Erstellt am
N
notorisch12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.11
Registriert
12.08.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo mal an alle Keyboarder

Habe mir ein CME 80 ( Midi controller ) zugelegt und möchte es gerne über die sounds vom I Pad ( Garageband ) spielen, krieg aber keine Verbindung zwischen den Beiden. I Pad hat ja keinen USB anschluss ! Ist es möglich das über dieses Camera Connection kit zu verbinden ? Hat da irgendjemand eine Meinung zu ? Mit dem McBook klappt das einfach über USB, aber mit dem I Pad .....?? Ich habe mir schon ein USB/MIDI Interface besorgt, aber irgendwie klappts nicht.

Danke schon mal MIKE
 
Eigenschaft
 
Wenn das USB-Midi-Interface class compliant ist (also auf einem Rechner keinen Treiber benötigt), dann kannst du es über das Camera Connection Kit mit dem iPad verbinden. Falls das nicht geht, dann zieht das Interface möglicherweise zuviel Strom; in diesem Fall musst du es extern mit Strom versorgen.

Hier gibt's eine Liste mit kompatiblen Geräten: http://iosmidi.com/devices
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben