CME Masterkeyboard Taste Defekt

Hebbel
Hebbel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.12
Registriert
17.08.04
Beiträge
372
Kekse
28
Ort
Papenburg
Hi Leute,

hab da ein Problem mit meinem CME UF 8.

Wenn ich das g eingestrichen drücke, dann kommt die Taste nicht mehr hoch.

Wie kann cih diesen Defekt beheben?.. Wisst ihr wohin ich das Ding bringen kann zur Reparatur?

Mein Musikfachgeschäft des VErtrauens ( ;) ) macht das nicht, weil es keine Ersatzteile für CME bekommt.

Eine Möglichkeit wäre, das Ding zu CME nach Deutschland zu schicken, was allerdings relativ teuer wäre.

Habt ihr noch weitere Ideen?

Danke im Voraus.

Hebbel
 
Eigenschaft
 
CME Deutschland wäre der Distributor (Hyperactive Audiotechnik, Taunusstein), über den sollten Ersatzteile zu bekommen sein. Im CME Herstellerforum gibt es eine Anleitung, wie man ein UF8 öffnet.

Nach Aussage von CME sind die Tastaturen übrigens dieselben wie bei GEM, Kurzweil, etc., wer die reparieren kann, kann auch die CME Tastaturen reparieren.
 
hallo hebbel,

ich würde gerne wissen, wie du das Problem gelöst hast.
Ich habe das selbe Problem. allerdings, nachdem ich das CME nun seit 6 Monaten nicht benutzt habe, ist das Poblem mit der platten Taste gleich bei 9 schwarzen Tasten gleichzeitig aufgetreten.
Ich vermute nun, das die Tasten-Rückholtechnik mit Gummis arbeitet, die vermutlich purös geworden, und gerissen sind.
Soetwas sollte eigentlich nicht passieren, und wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, dann würde das als Konstruktionsfehler, bzw. Materialfehler bezeichenen.
Was haben deine Recherchen denn ergeben?
lg,
foh
 
hyperactive gmbh ist die richtige Adresse. UNser VX geht auch gerade da hin...

Gruß
Roman
 
das Problem scheint bei dem CME UF8 keyboard häufiger vorzukommen - hier ist ein Youtube Video ( in Englisch ), in dem jemand das Problem erklärt und behebt — das sieht ziemlich kompliziert aus :confused:

http://youtu.be/ek74gcEsMKY
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp. Hier gibt's auch CME-Tastenprobleme (UF8). Das Video ist aber hilfreich. Man muss sich nur trauen anzufangen und die Kiste auseinander zu schrauben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben