cme u-key verbindungsproblem(midicontrol ler)

  • Ersteller hollowcrown
  • Erstellt am
H
hollowcrown
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
04.11.06
Beiträge
71
Kekse
0
Ort
bayern
hallo,
ich habe vor ein paar jahren das masterkeyboard "cme u-key v2 mobiletone"(https://www.thomann.de/de/cme_ukey_weiss.htm) gekauft. damals hatte ich es nach ein paar problemen geschafft, dass es vom pc erkannt wird und auch in sequencern funktionierte.

nun da ich es wieder benutzen will, schaff ich es einfach nicht es zum laufen zu bringen. mein betriebssystem ist windows xp sp2 und das keyboard schließe ich per usb-kabel an.
das keyboard an sich und seine eigenen sounds funktionieren tadellos. wenn ich es im geräte manager deinstalliere und dann neu anschließe wird es erst als "cme" erkannt und dann als usb-audiogerät bezeichnet. soweit so gut, im sequencer(cubase) bekomme ich dann allerdings keinen midi-input.

kann mir wer helfen?:confused:
 
Eigenschaft
 
schaut nicht so aus :(
 
schaut nicht so aus :(

Naja, du könntest z.B. mal dein Problem genau beschreiben.
Du schreibst "im sequencer(cubase) bekomme ich dann allerdings keinen midi-input." . Wird das CME nicht als Eingabegerät in Cubase' MIDI-Optionen angezeigt oder liefert das angezeigte CME an Cubase keine Daten? Wie sieht's mit anderen Programmen aus, speziell mit MIDIOX?

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben