CME u KEY od. Miditech midicontrol 2 , ungewichtet

  • Ersteller higgipop
  • Erstellt am
H
higgipop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.10
Registriert
21.10.04
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
bochum
hallo , die meisten sind hier auf der suche nach qualitativ hochwertigen gewichteten tastaturen , am besten noch hammermechanik
ich such genau das gegenteil , denn für die 3-4 pianosounds im jahr brauch ich das nicht
ich bin auf der suche nach einer leichtgängig zu spielenden tastatur , mir ist das xboard zb. im umgang mit diversen samples und softsynths zu schwerfällig
ich brauche also eine wenig bis garnicht gewichtete tastatur , wie verhält es sich bei den modellen CME u Key und Miditech midicontrol , welches ist leichtgängiger bzw. welches modell mit 49 tasten und wenigstens acht drehregelern bietet eine leichtgängige bis ungewichtete ? tastatur ?
 
Eigenschaft
 
hallo ich machs noch konkreter , welche von den beiden modellen hat eine leichtfälligere tastatur ?
 
Ich besitze das u-Key und bin sehr zufrieden mit der Tastatur, sie ist leichtgängig, wirkt aber trotzdem nicht wie bei einem Billigkeyboard. Ich spiele damit nur gelegentlich ein paar Sounds ein, ein Freund von einem Freund, der erfahrener Keyboarder ist, hat es aber auch mal angespielt und war sehr angetan davon.

Zum Midicontrol kann ich aber leider nichts sagen.
 
ok , nur die speicherbelegung mit 8 freien plätzen lässt mir zu denken geben , das midicontrol hat 240 , auch die internen gm sounds brauch ich nicht , darauf hätte man gut verzichten können und dafür mehr speicher anbieten können , mal überlegen
 
die tastatur soll butterweich und hochwertig sein :great: laut musicstore , ich hab mich jetzt dafür entschieden
alles klar
danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben