m-audio oxygen 49][CME u-Key ] spezifische Fragen

  • Ersteller Dr.Watson
  • Erstellt am
Dr.Watson
Dr.Watson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.12
Registriert
27.05.06
Beiträge
324
Kekse
25
Heyho Leute
Mensch ist das herrlich, das Musiker-Board wenn man Fragen hat wird hier einem immer geholfen :D

Okay..
Erstmal zu mir und meiner SItuation:
Habe Notebook + USB Sound und ein Doepfer LMK2+ und mein Sounderzeuger ist Reason , gelegentlich Cubase

So...und jetzt suche ich ein 2. Masterkeyboard ( 49 oder 61 keys) , eins zum Synthie spielen und mehr für den Schnickschnack kram ---> Brauche en paar Controller
Das ganze soll auch live-tauglich sein, ich gehe generell vorsichtig mit meinen gerätschaften um und gucke schon, das das arme kleine ding nicht ganz unten im LKW liegt, also darf schon Plastik sein , klar, aber da gibt es ja auch utnerschiede ;).
Maximal 150€

Ich habe schon angefangen auszusortieren:
+Miditech ( i2 Control und MIDIcontrol ) --- Erschien mir einfahc zu billig / zu schlecht verarbeitet ( stimmt das??? )
+Fame KC49 --- Schon schlefhtes drüber gehört ( Potis gehen kaputt , scharfe kanten , lässt auf schlechte verarbeitung schließen)
+EMU X-Board --- Nnur mit EMU - Software Kompatibel

Übrig bleiben
M-Audio Oxygen 49
+Fader , Potis , Buttons

CME U-Key
+Potis , Triggers
+Spaßige Funktionen ( Eigene kleine Tonerzeugung, Loop player, Drum computer , Lautsprecher , man kann MIDI-FIles importieren und es gibt eine "Gaming" Funktion:D)

Nun ist die Frage:
Welches der beiden hat die bessere Tastatur?
Welches ist besser verarbeitet / solider?
Das CME hat Anschlagdynamische Trigger.....wie sieht es da aus , wenn ich dem Trigger einen Knopf aus Reason zuweisen will:
Funktionert der Trigger als Taster???
Würde der Knopf in Reason erst ab einem Trigger-Velocity Wert ab 64 aktiviert werden oder wie läuft das?

Falls ihr vorschläge für andere Geräte habt, her damit :-D

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen , Danke schonmal :)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben