CME Xkey läuft nicht unter Cubase Elements 7

wst
wst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.24
Registriert
14.08.12
Beiträge
76
Kekse
267
Ort
Nürnberg
Hallo Keyboarder,

ich bin Gitarrist und tüftle zuhause gerne in Sachen Homerecording mit Cubase Elements 7 herum. Als Keyboard benutzte ich bisher ein M-Audio-Gerät ohne Probleme. Da ich was ohne separate Sromversorgung wollte, habe ich mir das CME Xkex besorgt.
Nur: Es läuft nicht! Auch der Cubase-Support hat es in 30 Minuten à 0,99€ nicht geschafft!

Hat jemand eine Idee oder soll ich das Teil gegen etwas anderes eintauschen?
 
Eigenschaft
 
Etwas mehr Informationen wären hilfreich. Was bedeutet "läuft nicht"? Wird das Gerät nicht erkannt? Funktionieren Controller nicht? Funktionieren nur die weißen Tasten? Stürzt Cubase ab, sobald es angesteckt wird? Geht der Rechner in Flammen auf? :D
 
"Läuft nicht" heißt, dass das Keyboard offensichtlich erkannt wird und auch als Instrument im Eingang anwählbar ist. Treiber sind installiert. In der Midi-Geräte-Verwaltung steht das CMS als "installiert", aber "output missing".
Keine Taste funktioniert!
 
Ist ja schön und gut, wenn etwas erkannt wird.

Hast Du überhaupt eine VST-Instrumentenspur angelegt und dieser dann als Midi-Input Dein Keyboard zugewiesen?
Wenn ja, führt das Routing des Ausgangs der VST-Instrumentenspur auf den "Stereo-Out" Deines Interfaces?

Ist in der VST-Instrumentenspur überhaupt ein virtueller Klangerzeuger ausgewählt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben