Itunes und Sequenzerprogramme Sibelius 7 first oder Cubase Elements blockieren sich

  • Ersteller Jazzybone
  • Erstellt am
J
Jazzybone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.13
Registriert
30.11.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Zusammen,

Unter Win7 64 bit habe ich folgendes Problem: Ich möchte über itunes Stücke transkripieren / abhören und dann über Midi auf Sibelius 7 first oder vorproduziert auf Steinberg Cubase AI Elements die Noten dazu zu schreiben. Es geht weitgehend um simple 3 stimmige Bläsersätze.
Wenn ich itunes geöffnet habe und gleichzeitig eines der "Notationsprgramme" ist das Abspielen beider Programme nicht möglich. Dann ist itunes blockiert.
An was kann das liegen??
Ich habe eine Realtek High Definition Audio Soundkarte und im Mixerfenster werden mir auch entsprechend die Lautstärkekanäle der Programme angezeigt.
Vielen dank voraqb für gute Tipps und Support!
 
Eigenschaft
 
Schau mal in den Einstellungen deines Audiotreibers in Cubase und Sibelius nach. In Cubase gibt es, soweit ich weiß eine Option, die den Audiotreiber für Cubase deaktiviert, sobald du in ein anderes Programm wechselt. Die gleiche Einstellung dürfte auch bei Sibelius zu finden sein.
 
Schau mal in den Einstellungen deines Audiotreibers in Cubase und Sibelius nach. In Cubase gibt es, soweit ich weiß eine Option, die den Audiotreiber für Cubase deaktiviert, sobald du in ein anderes Programm wechselt. Die gleiche Einstellung dürfte auch bei Sibelius zu finden sein.

Hallo,
tut mir leid. Wurde leider nicht fündig! Welcher nette User hatte auch schon dieses Problem und kann vielleicht helfen? Brauch diese Konstellation zum transkripieren. DANKE

- - - Aktualisiert - - -

Auch mit "Seven String Transcripe das gleiche: Lass ein File mit Transcripe laufen und öffne das Sibelius oder Steinberg Cubase und die Transcripe Wiedergabe wird unterbrochen...:weep::weep::weep::weep::weep::weep: :weep:


:weep:
 
Auch mit "Seven String Transcripe das gleiche: Lass ein File mit Transcripe laufen und öffne das Sibelius oder Steinberg Cubase und die Transcripe Wiedergabe wird unterbrochen..

Wenn Dein Interface bzw. dessen Treibe die Verwendung von zwei Programmen (eins mit ASIO, eins über normale Windows Treiber) nicht ausdrücklich unterstützt, wird das mit Cubase nichts. Ein Tipp wurde ja schon gegeben: CUbase sagen, dass wenn es im Hintergrund läuft das Interface freigegeben werden soll. Mit den anderen Programmen kenn ich mich nicht aus.

Aber was hindert Dich daran die Audiodatei in Cubase zu importieren ? Dann brauchst keine 2 Programme.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben