Coax S/PDIF Interface, bzw. zwei Interfaces unter Logic?

Adrium
Adrium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.14
Registriert
17.04.09
Beiträge
142
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo,

mein Planungsproblem ist im Moment:
Ich bin sehr an einem Echo Audiofire 12 Interessiert, da ich sehr gutes über die Wandler gehört habe. Nun habe ich mir aber gerade ein Lexicon MX400 gekauft, welches sich ja anbieten würde, über S/PDIF Coax betrieben zu werden, damit man nicht so viel D/A - A/D Wandlung hat. Das Audiofire 12 hat aber leider überhaupt keine Digital Ein-Ausgänge.


  • Gibt es ein reines S/PDIF Interface (wenn noch andere Digitalausgänge dran sind störts mich auch nicht) welches Ihr empfehlen könntet? Und welches man sich als Normalsterblicher leisten kann..
  • Kann ich die beiden Gerät überhaupt gleichzeitig in Logic betreiben?
  • Würdet Ihr vielleicht doch den Hall (Ich würde in 90% der fälle einen großen und einen Kleinen Raum als Send-Return Effekt verwenden) einfach über die Analogen Schnittstellen betreiben? Ich weiß nicht ob ich mir da überflüssigerweise Gedanken mache.
  • Eine Info fällt mir noch ein: Mein MacbookPro hat ja Digital S/PDIF In und Out, gibt es da Optisch <-> Coax Wandler in Studioqualität, die auch nicht die Welt kosten?

Ich forsche jetzt noch nach, ob ich ein Audiofire 12 und ein Audiofire 8 Daisychainen kann, denn das 8er hat S/PDIF. Dies ist allerdings keine optimale Lösung, da ich in diesem Fall 16 Wandler mitkaufe, die ich nicht brauche.

Liebe Grüße,
Adrium.
 
Eigenschaft
 
überleg mal: du willst 2 Send-Return Raumeffekte realisieren.... wieviel % wet stellst du das ein ?
5% ? 10 oder 25 ? 30 oder gar mutige 50% ? ;)
meinst du wirklich, dass du bei dem Pegel(chen) einen 'Wandlerverlust' wahrnimmst ?
S/PDIF ist innerhalb einer Verarbeitungskette echt die Seuche, dafür wurde es nicht entwickelt
(Takt, Synchronisation, etc)
ich würde es lieber einfach halten...
und wenn's ein echtes 'altes' Lexicon wäre, sogar noch den Wandler-Charakter dankend mitnehmen
ist nicht einfach nur dahingeschrieben...
Mein Intellifex (Rocktron) hat tatsächlich solche 'Eigenschaften' - kannte ich vorher nicht und hab's vom Fleck weg gekauft
Das MX400 kenne ich aber nicht... da will ich mich dann auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen :D

cheers, Tom
 
Ok, danke Tom.

Leider unterliege ich auch manchmal den Sorgen der Hifi-Hörer und fange an schon in der Planung ein Orchester aus Brummen und Rauschen zu hören :D ... Im Grunde suche ich hier auch einfach ne Bestätigung haha. Hast Recht, ich sollte dem böösen analogen in der Digitalkette vielleicht einfach ne Chance geben. Wenn ich recht überlege hätte das Digitale die Sache ungemein erschwert, da ich n analoges Patchbay habe und das MX400 dann komplett ausgespart gewesen wäre. Hab da nämlich noch nen schönen SSL G4000 Kompressor Clone im Rack. Und die Teuren Wandler kaufe ich ja auch nicht nur aus Spaß... Manchmal macht man sich echt das Leben schwer... Aber in nem Hifi forum hätte ich jetzt schon 10 Antworten und 3 Diagramme gepostet bekommen ^^

LG,
Adrium.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben