Coda Audio K12

von animalcracker, 26.02.05.

  1. animalcracker

    animalcracker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    658
    Ort:
    nähe Krems/Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    178
    Erstellt: 26.02.05   #1
    hallo intressiere mich für die Coda Audio K12
    nehme mal an das di eeh gut sind aber mit welchen lautsprechern kann ich die ungefähr gleichsetzten oder vergleichen?
    (JBL,Dynacord,Mackie..)??

    mfg man
     
  2. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
  3. animalcracker

    animalcracker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    658
    Ort:
    nähe Krems/Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    178
    Erstellt: 26.02.05   #3
    voll ins schwarze getroffen! wie viele verschiedene K12 von Coda gibt es :D monitor und trapez oder?naja ich meinte halt die normale trapez-K12

    oh... achso,jetzt check ichs! nein die tech. Daten hab ich eh schon aber ich wollte mehr so höreindrücke falls das unklar war! oder ob die überhaupt recht überteuert ist für das was sie leistet oder ob sie so gut wie ne KS CT212 ist :D


    mfg man
     
  4. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 26.02.05   #4
    Hi,
    hast ja Recht, ich wollte ja auch nur den Link bestätigt haben, damit auch nicht so bewanderte Leute wie du z.B. wissen wovon wir hier überhaut reden ! :rolleyes:
    Die K12 läßt sich nur sehr schwer mit anderen 12"/2 Boxen vergleichen, weil es sich bei der K12 um ein reines Top handelt, andere 12"/2 Boxen hingegen lassen sich auch fullrage einsetzen.
    Bei der Audio Zenit CD12 MK II ist es ja das Gleiche, auch diese Box ist ein reines Top, da ist selbst der Vergleich mit der normalen CD12 schwierig.
    Das was aber Fakt ist, die K12 ist auf Grund des besseren Treibers höher zu bewerten als die CD12 MK II.
    Die K12 ist in ihren Einsatzbereich ein gutes Werkzeug, wenn auch nicht gerade günstig, das kaum Wünsche offen läßt.
     
  5. animalcracker

    animalcracker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    658
    Ort:
    nähe Krems/Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    178
    Erstellt: 26.02.05   #5
    nun gut so bewander bin ich nun auch nicht (aber das kann ja noch kommen)!
    was auch fakt ist ist das die AZ um einiges billiger ist als die Coda!
    übrigens hat deine frage schon so ihre berechtigung gehabt, da doch mehr als nur das ghäuse anders ist bei der K-12 bzw K-12M!
    die "normale" K-12 geht nur bis 90Hz und spielt dafür lauter bis 130db
    der monitor hat nen niedrigeren SPL und spielt auf 70Hz runter.
    das hab ich deinm link entnommen :great:

    mfg man
     
  6. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 26.02.05   #6
    Ach ja ! :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping