Coldplay - Yellow / Cover ( Stimmlage ; Stabilität )

  • Ersteller karotte*
  • Erstellt am
karotte*
karotte*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
30.11.10
Beiträge
294
Kekse
351
Ort
Sülfeld
Hey , aufgrund aufwühlender Tage mit jeder Menge Liebe , bin ich spontan an Yellow von Coldplay rangegangen....

Habs mir jetzt einige Male angehört und probiert , meint Ihr das die Stimmlage paßt ...irgendwie hatte ich jetzt den Eindruck , das es sich anhört wie ein Ritt auf Messers Schneide.....

https://app.box.com/s/4ur9o5rwknlsiu3bal25cbid2uwr72ma
 
Eigenschaft
 
aufgrund aufwühlender Tage mit jeder Menge Liebe


hihi - süß....i understand - lol - easy - life is crazy; genieß es. boom.

Liebe den song.

Woher ist das Instrumental?

das es sich anhört wie ein Ritt auf Messers Schneide.....

bisschen schon. is aber auch ein schwerer song, oder? Und dieser Sänger ist halt auch Hammer.

Ich finde es insgesamt schön und gelungen ; okay die Hohen Stellen wackeln halt.

Kannst du runtertransponieren? und evtl. bissl mehr eigene personality reinbringen; den Chris Martin kann man eh nicht nachmachen.

B.
 
Hey Duggie...thx a lot..bom boom boom....:)

Die Karaoke Backups lade ich mir immer bei Annas Sohn runter....

macht mir einen Heidenspaß dazu zu singen...

is aber auch ein schwerer song, oder?

Ehrlich gesagt , hab ich das wohl arg unterschätzt....und die sangesleistungen von Mr Martin wohl auch...

Ich finde es insgesamt schön und gelungen

:redface:

okay die Hohen Stellen wackeln halt.

Das ist im Moment erste Baustelle , und ich habe das dumpfe Gefühl , da brauch ich noch ziemlich lange , um die Höhen zu erreichen ,

runtertransponieren ...versuche ich mal..ich hab den Song im GU auf Top gesetzt zusammen mit "Easy"

Aber eigentlich will ich den so singen...kennst Du das , wenn Du denkst ..: " ja ich weiß , es geht noch nicht ganz , aber ich schaffe das ..."

Ist so wie beim tauchen....25 m vorgenommen , und bei 20 geht die Luft aus...weitertauchen ...oder Luft holen ?

bissl mehr eigene personality reinbringen

Da stehe ich immer wie ein Ochse ohne Kühe rum....Ich habe keine Ahnung wie oder was das sein soll....ich singe die Songs immer spontan los .....muss ich mir Sorgen machen...?



Vielen dank für die Fragen und Hinweise...ich werde nochmal daran feilen...

update dann hier....:)



und schwupps ...da ist es auch schon......


Ich habe mal versucht den Druck aus dem Chorus zu nehmen , aber mein zwerchfell ist da auf Streik aus...;)

https://app.box.com/s/52wqqy8vmlkejr63hd1puj9z6r5p4prk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt nur die neuere Aufnahme angehört und sie gefällt mir eigentlich ziemlich gut! Markante Stimmfarbe. Zwar klingt es hin und wieder etwas gepresst, wenn du von tief nach hoch gehst, aber das könnte man sogar als Stilelement durchgehen lassen, finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mir jetzt nur die neuere Aufnahme angehört und sie gefällt mir eigentlich ziemlich gut! Markante Stimmfarbe.
Danke danke.....:) :rolleyes1:

Zwar klingt es hin und wieder etwas gepresst,
Da muß ich irgendwie ran , das es geschmeidiger rüber kommt....:m_serenade:

GU macht Passagio Übungen ...das tut sehr gut , leider hatte ich heute nur nebenbei zeit etwas zu üben , denke morgen gibts n neuen Versuch....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben