Combination Change Befehle senden!

MeetU
MeetU
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.24
Registriert
30.11.14
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo,

Ich ein Problem und zwar.

Mein Setup besteht aus:

Korg Kronos 2 61 Tasten
Clavia Nord Electro 6D 73 Tasten



Und jetzt möchte ich folgendes

Das wenn ich beim Nord die Presets im Live modus wechsle das er mir gleich beim Kronos auf meiner Setlist den dazugehörigen Patch anwählt.

Sprich wenn ich beim Nord meinen Patch ändere das er beim Kronos gleich mit ändert.

Oder gibt es da eine Möglichkeit um auf beiden Geräten mit einem Handgriff die Sounds bzw Combinations (oder beim Nord -> Layers) zu Wechseln



Danke für die Hilfe.

LG
 
Eigenschaft
 
Ist es da nicht komfortabler mit dem Kronos den Stage umzuschalten?
 
Hallo,

Ja wäre auch möglich

Nur hab ich das problem
Das sich auf dem Nord die patches ändern also pro song und auf dem kronos zb der bläser bleibt

Sprich:

Zb.:

Proud Mary:

Kronos: Full brass section
Nord: Piano

I will survive:

Kronos: Full brass section
Nord: Piano und Strings

Also macht es für mich mehr sinn wenn der nord den Kronos schaltet -> Sofern möglich

Bin aber natürlich für alles offen:

Lg
 
Ich mach das ja mit dem IPad. Aber mein Modx schaltet das Nord. Ich würde nie mit dem Nord den Modx schalten. Im Modx habe ich für jeden Song eine Performance mit Zuweisung eines Programs im Nord. Du hast doch den Kronos sicher über dem Nord auf dem Ständer und ein Riesendisplay. Schon aus ergonomischer Sicht würde ich das vom Kronos aus tun.
 
Ich mach das ja mit dem IPad. Aber mein Modx schaltet das Nord. Ich würde nie mit dem Nord den Modx schalten. Im Modx habe ich für jeden Song eine Performance mit Zuweisung eines Programs im Nord. Du hast doch den Kronos sicher über dem Nord auf dem Ständer und ein Riesendisplay. Schon aus ergonomischer Sicht würde ich das vom Kronos aus tun.


Hallo,

Wie genau machst du das mit dem ipad
Bzw dem Modx

Lg
 
Mit der App Setlistmaker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde da auch einfach vom Kronos den Nord fernsteuern. Ich habe pro Song eine Combi, und wenn bei zwei Songs das, was der Kronos machen soll, identisch ist, dann mache ich von der Combi eben eine Kopie, wo sich nur die Patchnummer für den externen Befehl ändert.
Also konkret: Du nimmst deine Combi "Full Brass Set", speicherst eine Kopie davon, nennst Sie "Proud Mary" und fügst in einem Timbre auf "EXT" den richtigen Program Change Befehl für ein Pianio auf dem Nord ein. Davon kannst du wieder eine Kopie anlegen, die "I will survive" nennen und nur den Patch für den Nord ändern.
 
Hallo hier ins Forum,

auch wenn die letzte Antwort hier schon ne Weile her ist, dann hab ich trotzdem genau dieses Problem:
Ich möchte einen Nord electro 6 mit dem Kronos umschalten.
Beide sind in beide Richtungen per MIDI verkabelt, da ich über Midikanal 2 bereits Sounds aus dem Kronos auf dem Nord electro 6 spiele.
Das is noch ne "alte" Idee, da ich vorher nur ne Miditastatur am Kronos hatte.
Nun möchte ich na klar auch Sounds des NE6 mit einbinden und die Programme am NE6 über den Kronos schalten.
Der NE6 soll auch weiterhin Sounds des Kronos spielen und ich würde zudem auch gerne Sounds aus dem NE6 auf dem Kronos spielen - und, wie gesagt, den NE vom Kronos aus schalten, z.B. auf Programm Q:31 .

Es wäre sehr sehr toll, wenn mich da jmd an die Hand nehmen könnte, was ich da wo einstellen muss und auch welche Werte in der Kombi des Kronos eingetragen werden müssen, damit mit dieser Combi das richtige Program am NE aufgerufen wird...

Vielen vielen Dank!!!
Oliver
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben