combo & 2x12 box - gleichmäßig auf alle 3 speaker verteilen

  • Ersteller screamer04
  • Erstellt am
screamer04
screamer04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.20
Registriert
19.03.06
Beiträge
2.970
Kekse
2.826
Ort
München
ich brauche wieder mal eure hilfe, da ich meinen engl screamer eventuell durch eine 2x12" zustatzbox mit vintage 30/greenback bestückung erweitern will.
in diesem gebiet bin ich aber nicht sonderlich erfahren und deshalb stellen sich mir einige fragen...
der screamer hat folgende ausgänge:

1. 8 Ohm parallel
1x8Ohm (hier ist der interne speaker mit 8Ohm dran)
2x16 Ohm

2. 16Ohm seriell
1x16Ohm
2x8Ohm

die box hätte 100W mono/8Ohm
1. möglichkeit seriell:
1X 8Ohm an internen speaker 1x 8Ohm an die 2x12" box.

dabei gibt es jedoch ein problem!
50% gehen dabei ja auf den internen und die anderen 50% auf die 2 speaker in der box.
somit ist die verteilung ungleich.
wie schaffe ich es nun, den sound auf alle 3 speaker gleichmäßig zu verteilen?
 
Eigenschaft
 
züborch
züborch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.21
Registriert
23.03.06
Beiträge
2.087
Kekse
6.777
Ort
Hamburg
hmm also ich würde mir zuerst eine 2x12 mit je 4 ohm in reihe also 8 ohm kaufen.
den internen speaker würde ich abklemmen und mir eine kabelpeitsche / einen y-adapter löten, mit dem du den internen speaker und der 212 in reihe zueinander anschliessen kannst.
sprich: auf dem adapterkabel läuft zuerst das signal aus dem einen ende mit einem anschluss in die eine buchse auf der anderen seite und dann eben in reihe auf die andere.
macht 16 ohm auf einem anschluss, den du dann (auf buchse 27 glaub ich isses) an den screamer schliessen kannst.
dämlich ausgedrückt, aber haste verstanden, wie ichs meine?
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben