Verschiedene Impendanzen an einem AMP möglich?

  • Ersteller QOTSA_Lover
  • Erstellt am
QOTSA_Lover
QOTSA_Lover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
10.11.04
Beiträge
1.639
Kekse
6.850
Ort
im Herzen der Oberpfalz
Hallo Zusammen!

Hab mal ne kurze fragen an euch.

Ich spiele einen Engl Screamer. Der hat an der Rückseite folgende Anschlüsse:

2 Klinkenbuchsen für: 1x8Ohm oder 2x16Ohm
2 Klinkenbucsen für: 1x16Ohm ider 2x8Ohm

Ist es jetzt möglich eine 16 Ohm Box an den dafür vorgesehenen Eingang anzuschließen und ZUGLEICH noch meinen Interne 8Ohm Speaker laufen zu lassen?

Ich würde dann quasi den AMP als Monitor und die 4x12er als Background nehmen!!!
 
Eigenschaft
 
sehe ich das richtig das du 4 lautsprecherausgaenge hast?? falls ja duerfte es kein problem sein...da du dann jeweils einen 8 und einen 16 ohm anschluss haettest!
 
Ja genau!

Wie oben beschrieben sind es immer zwei paare! Benutzt man nur einen hat man 8 Ohm benutzt man alle beide müssen es 2x16 Ohm sein!!!

Beim zweiten Paar entweder 1x16 Ohm oder 2x8Ohm!!!
 
dann sollte es rein logisch moeglich sein, aber sicherheitshalber mal nen screamo user oder fachkraft befragen......oder manual falls da was genaueres beschrieben ist!
 
Ist es jetzt möglich eine 16 Ohm Box an den dafür vorgesehenen Eingang anzuschließen und ZUGLEICH noch meinen Interne 8Ohm Speaker laufen zu lassen?

Nein, nicht ohne Fehlanpassung.

Es geht nur: 1x8Ohm oder 2x16Ohm oder 1x16Ohm oder 2x8Ohm

nicht aber gemischt 1x8 plus 1x16 - das ergibt zusammen 5,3333 Ohm.
 
Danke!

Das dachte ich mir eigentlich schon!

Aber ein Versuch wars wert!!!! :great:

Hab ich eigentlich bei 16Ohm weniger Leistung, oder bleibt sich das gleich????
 
Das bleibt gleich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben