Combo als Box verwenden ?!?!

  • Ersteller Codeman041083
  • Erstellt am
Codeman041083
Codeman041083
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.09
Registriert
27.04.04
Beiträge
312
Kekse
0
hi!

ich habe einen Yorkville 200KB als Übungsverstärker.
jetzt habe ich mir den Ampeg SVT-5Pro gekauft und würde gerne im Proberaum den amp an den Yorkville hängen und den yorkville nur als box verwenden. jetzt habe ich aber das problem dass man den eigentlichen yorkville amp nicht abhängen kann, weil die box hinten zu ist! kann ich da trotzdem was machen? irgendwie einschleifen oder sonst was?

CM
 
Eigenschaft
 
schau mal, ob da nicht ein Kabel aus der Box rausschaut, da würde der Lautsprecher angeschlossen
 
eben nicht, das ist ja das problem! gibts keine andere Lösung?
 
aus dem line-out des SVTs in den input des amp und da nach möglichkeit ne neutrale Preamp einstellung wählen!
Alternativ: Box aufschrauben, Speakon dranlöten, glücklich sein ^^
 
Ich hätte in dem Zusammenhang auch mal eine Frage.
Ich habe ja das gleiche vor, nur bei mir sind Box und Amp der Combo extern miteinander verbunden. Aber das Kabel der Box ist zu kurz und ich würd gern mal wissen, ob ich da nun eine normale Klinkenkupplung bzw. ein normales Klinken-Verlängerungskabel aus dem HiFi-Bereich nehmen kann oder gibt es da spezielle Kupplungen/Kabel?
Da man ja zum verkabeln von Box und Amp auch kein Instrumentenkabel nehmen soll, würde mich das jetzt doch brennend interessieren.
 
ich würd mir eins basteln! kaufst ein 2-adriges kabel, ein klinken male stecker und ein klinken female stecker und löten! oder lass es dir in einem musikgeschäft machen! dann hast du auch die passende länge!
 
Frage: Könnte ich theoretisch von nem Ausgang von nem Top in den Power-Amp In von meinem Peavey TNT 130?

Wenn ja dan hab ich ne spätere Verwendung gefunden für die Combo.. *gg*
 
wo zum teufel gibts es klinken-female-stecker ?
 
In jedem Elektronik Geschäft (mediamarkt, Promarkt, Saturn MakroMarkt) oder im gutsortiertem Musikgeschaft (@Larry_Croft Gutsortiert=Große Auswahl ;))
 
wenn es sowas gibt, müsste es auch klingen-male-buchsen geben, stimmts? o_O
 
Na ja das eintige Problem ist nur dass einige hier was durcheinander zu werfen seinen...

Male = Stecker
Female = Buchse..

Also gibt es weder Male Buchsen noch Female Stecker ;)

PS: keiner hat was zu meinem poweramp input zu sagen? :(
 
buchsen sind für mich etwas das man einbaut, aber nicht am kabel, drum habe ich stecker gesagt. aber dass es sowas gibt um ein verlängerungskabel zu machen weiß ich!

CM
 
gibt es, die heissen dann kabelbuchsen

1_204_281451.jpg

gibts zB von Neutrik
 
genau die mein ich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben