Combo als Pedalbasis

Klein+Fein+Marshall suche ich schon lang.

Guckst Du hier: https://www.tube-town.net/ttstore/Bausaetze/Amps/TT-Bauteilesatz-Jim::7018.html und wenn das noch immer zu laut is: https://www.tube-town.net/ttstore/Bausaetze/Amps/TT-Bauteilesatz-Lummerland-Express::5881.html
Muss man halt selber zusammenbauen oder jemanden damit beauftragen aber dann gibs großen Sound in kleiner Form...

Ich bin Lautstärke-Fanatiker. Auf der Bühne mach ich da keine Kompromisse mehr, wenn der Mischer damit nicht zurechtkommt, soll er sich n neuen Job suchen.

Da wärst Du bei mir falsch denn dann würde dich nach einiger Zeit der Monitor mit Deinem Sound um 180° in der Phase gedreht anplärren...das bringt selbst den dicksten Marshall zum Schweigen...hat bereits mehrfach gut funktioniert :evil:
 
Tach,
auch auf die Gefahr hin das ich des Forums verwiesen werde ein Tipp von mir:
Probier mal die Randall RG-Teile aus. Hab mir vor kurzem den Preamp (RG13) geholt gehabt weil mir der 3003er beim Anspielen sehr gut gefallen hat. Hatte mir das Teil für ne andere Musikrichtung besorgt aber aus Spaß meine Pedale vom Fender mal davor geschalten und war absolut begeistert was da rausgekommen ist. Habs mit nem OCD, J Rockett Gutrie Trapp und Catalinebread Katzenkönig probiert + Eventide H9 und Steymon Timeline für die Effekte und alles klang richtig gut (trauriger weise besser als z.B. an meinem Mesa Mark V 25...). Von daher weg mit den Scheuklappen ;-).
Um nen Fender mit Pedalen etwas näher in die Marshall-Richtung zu bringen kann man den Speaker auch gegen nen Celestion tauschen (zumidest ich konnte dann den Deluxe Reverb nicht mehr von einem 1974x HW unterscheiden)
So genug Blasphemie von mir, ich renn dann mal ;-).
 
@bluesfreak


Wenn die Box von der Bühne runterstrahlt oder garnicht auf selbiger ist (also quasi nicht zur Bühnenlautstärke beiträgt), spielt das eigentlich keine Geige, wie laut der amp ist. Manche Mischer drehen da trotzdem durch.
Und wenn es die Bühne/Saal/Zelt hergibt, dann steht das ding da drauf und föhnt mich an ;) Beschwerden gab es bisher nie, im Gegenteil. Egal, back2Topic:

Die beiden da sehen interessant aus. Klingen die wirklich so gut?
 
Ich dachte halt ich leg mir einen netten Amp zu der nicht nur Alternative sondern auch Ergänzung zu meinem vorhandenen Equipment ist. Und mir fehlt halt auch noch ein schöner cleaner Combo. Wenn ich dann noch einen hätte, den ich bei kleinen Gigs einsetzen könnte, wäre das halt optimal.
Da drängt sich ein Fender doch geradezu auf! Ich würde dir zu einem alten Silverface raten, am besten 1975 oder früher. Die sind nicht so teuer wie die Blackfaces, bleiben länger clean, sind total robust und haben trotzdem noch nicht die verhassten Neuerungen der Nachfolgemodelle. Twin Reverb (85W) wäre wohl am Besten, der ist aber sackschwer, Deluxe Reverb klingt (auch mit Pedalen) super, könnte aber zu leise sein (22W), Vibrolux Reverb (40W) müsste genau passen, ist aber selten und teuer. Diese drei gibts auch als Re-Issues, die aber an den Sound und Charakter der Originale nicht ganz herankommen. Gut sind sie trotzdem.
Von den Neuen noch nicht genannten würde ich auch den Hot Rod Deluxe testen. Der ist zwar nicht so "charaktervoll" eigen wie dein 2203 (und die alten Silverfaces)), aber transportabel, laut, pedalfreundlich und als richtiger Fender durchaus eine Ergänzung um eine neue Nuance :)
 
Die beiden da sehen interessant aus. Klingen die wirklich so gut?

Ich habe eine Emma und einen Jim im Auftrag gebaut und die jetzigen Besitzer waren alle mehr als zufrieden, der Jim wird immer wieder im Studio benutzt und die Emma tut ihren Dienst als Übungsamp in einer Rock'n'Roll / Rootsrock Truppe als Proberaumamp....
 
Wozu braucht man noch den Vintage Modern wenn man das Baldringer DD hat? Das bringt doch schon den Marshall Sound mit oder. Gerade für das DD sollte sich jeder Cleane Amp bestens eignen.


Baldringer Dual Drive plus Fender Twin ist nicht gleich Baldringer Dual Drive plus Marshall Top. Du kannst den Charakter des Amps hinter dem Pedal ja nicht so einfach vernachlässigen. Der Vintage Modern bringt dir pur einen schönen, erdigen britischen Ton, clean oder low crunch, das Dual Drive davor wäre dann für die Drive und Distortion Abteilung zuständig.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das DualDrive ist gut, aber die Welt hat sich weitergedreht, es gibt viele Pedale für weniger Geld, die besser klingen. Nicht dass das DD nicht gut Klänge, um Gottes Willen, aber die Referenz ist es halt nicht mehr.

.

Welche Pedale die genau so gut oder besser klingen für weniger Geld meinst du denn? Das interessiert mich jetzt echt. Für solche Tipps bin ich immer dankbar. Meinst du die Wheebos?
 
@Jaydee79 von Weehbo find ich nur das Plexface besser, der Rest ist zwar gut, aber hat bei mir jetzt nicht für n Instant-Ständer gesorgt. Ist aber nicht so flexibel.
Das Bogner LaGrange ist auch geiler (imho aktuell das beste aufm Markt), auch das Friedman BEOD. Dann gibt's noch ganz viele kleine Boutique-Hersteller.

Das ist aber alles meckern auf ganz, ganz hohem Niveau. Das DD ist immernoch über jeden Zweifel erhaben und wunderbar flexibel. Also wenn man es schon hat, ist ein Tausch meiner Meinung nach überflüssig, das sind im Endeffekt Nuancen, die man eh nur im A/B Vergleich hört.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben