Kaufberatung Röhrenamp in Verbindung mit einem Multieffekt-Board bis 1000€

  • Ersteller Whitelimo
  • Erstellt am
Whitelimo
Whitelimo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.21
Registriert
27.01.14
Beiträge
5
Kekse
0
Moin zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Combo Röhrenamp, welchen ich zu 100% im Clean Kanal spielen möchte in Verbindung mit meinem Zoom G5. Beim Zoom G5 nutze ich nur die Pedale und Effekt wie Dealy, Reverb, keine Amp Sims. Wir sind eine reine Coverband und spielen hauptsächlich Rock (Song 2, Let me entertain you, Tage wie diese, 2 Princes usw.). Auf meiner Suche bin ich auf den Fender Blues Deluxe gestossen https://www.thomann.de/de/fender_reissue_blues_deluxe_gitarrencombo.htm .

Hat jemand mit diesem Amp Erfahrung sammeln können bzw. gibt es evtl. Alternativen, die das abdecken, was ich machen möchte?

Grüße

Tom
 
Eigenschaft
 
Moin zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Combo Röhrenamp, welchen ich zu 100% im Clean Kanal spielen möchte in Verbindung mit meinem Zoom G5. Beim Zoom G5 nutze ich nur die Pedale und Effekt wie Dealy, Reverb, keine Amp Sims. Wir sind eine reine Coverband und spielen hauptsächlich Rock (Song 2, Let me entertain you, Tage wie diese, 2 Princes usw.). Auf meiner Suche bin ich auf den Fender Blues Deluxe gestossen https://www.thomann.de/de/fender_reissue_blues_deluxe_gitarrencombo.htm .

Hat jemand mit diesem Amp Erfahrung sammeln können bzw. gibt es evtl. Alternativen, die das abdecken, was ich machen möchte?

Grüße

Tom

Der Amp ist der hammer. Ich liebe den Sound, sowohl Clean als auch verzerrt (auch wenn du ihn nur Clean nutzen möchtest - warum eigentlich?).

ABER (!!): Das Ding ist abartig laut. Einen guten Sound bekommst du zu Hause nicht hin, außer du wohnst freistehend bzw. hast einen gut isolierten Keller. Da hilft dann nur ein Power Attenuator o.Ä., aber "ab Werk" zerlegt dir der Amp deine halbe Nachbarschaft.
 
Alles klar, danke! Werde mir den dann mal anhören.

Grüße

Tom
 
Alternative: Laney Lionheart. Der hat aber keinen "Fender-Clean".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben