Combo also "Top" brauchen, Impendanz?

  • Ersteller Post-Mortem
  • Erstellt am
P
Post-Mortem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.12
Registriert
26.05.07
Beiträge
95
Kekse
0
Ort
Schweiz :)
Guten Tach alle miteinander :)

Da ich in näherer Zeit mal auf ein 4x12 system umsteigen will, jedoch noch nicht genug Geld für ein anständiges Top-Teil habe, habe ich die Idee meinen Lab Series L5 Combo vorübergehend als "Top" zu nutzen (Die 2 integrierten Lautsprecher lassen sich nämlich einfach abstecken, dann hat man einen 8 Ohm Lautsprecheranschluss mit 100 Watt Ausgangsleistung).

Wäre es nun also möglich einen Marshall JCM 1960A an diesen 8 Ohm Anschluss anzuschliessen?

Brauche die Box nur im Mono Betrieb und volle Leistung brauch ich jetzt auch noch nicht. Meine Hauptanliegen besteht einfach darin, sicher zu sein das die Box nicht beim ersten anstecken schon kaputt geht :redface: Laut Elektronikunterricht sollte es mit eingestellten 16 Ohm ja schon gehn, aber sicha is sicha :)

Danke im Voraus

Post-Mortem
 
Eigenschaft
 
klar geht das
 
Wenn die Box die gleichen Impedanzwerte wie das "Top" hat, gaht das natürlich.
 
hat sie eben ned
combo 8 ohm
box anscheinend umschlatbar 16 ohm und 4 ohm
 
habs bei meinem Marshall DSl 401 ähnlich gemacht, Internal Speaker Out raus, Kabel in Mono Eingang der Box für 16 Ohm. Funktioniert gut, sieht aber leider scheisse aus (was allerdings auch an der Kombi Schwarz/Gold (Marshall) und Silbergitter (Hughes & Kettner) liegen könnte :>). Ich hätte jetzt sogar noch die Möglichkeit, den External Speaker Out zu verwenden, dann hätte ich praktisch 5x12 Speaker :)
 
danke vielmals, dan probier ich doch das mal :)

jedoch finde ich so ein 6x12 cabinet sieht extrem cool aus ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben