combo/amp erhöhen!?

  • Ersteller CastorTroy
  • Erstellt am
C
CastorTroy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.07
Registriert
21.10.03
Beiträge
374
Kekse
7
Ort
Nähe Mainz
hi...
hab hier grade mal meinen combo auf nen stuhl gestellt...
ich finde das besser, weil er dann näher in ohr-höhe ist und man einzelheiten besser hört...

wenn er auf dem boden steht, geht viel von lautstärke und klang unterm tisch und zwischen den füßen verloren, denke ich...

auf der bühne stell ich meinen combo immer auf nen stuhl...

grund 1: neben dem drumset stehend hör ich mich selbst besser als wenn der aufm boden steht

grund 2: drummer hört mich besser, zu mal ich den amp dann auch richtung schalzeug drehe(, weil er ja sowieso abgenommen wird (meistens))

was sagt ihr dazu?
wie macht ihr das?
oder is es für eure ohren egal wo er steht?
 
Eigenschaft
 
Es kommt auf Deine Umgebung an. Es ist ja klar, dass der Sound mies/leise klingt, wenn der AMP unterm Tisch steht oder wenn ein Auto davor geparkt hat :cool: - Schallausbreitung halt...

Wenn die "Schussbahn" frei ist, dürfte es aber keine Rolle spielen, ob er auf dem Boden steht oder etwas erhöht auf einem Pult bzw. Stuhl...
Bei mir steht er auf dem Boden, ich achte deshalb immer extra darauf, dass nicht irgendetwas davor steht.

PS. Du kannst ihn auch angewinkelt hinstellen, wie eine Monitor-Box.
 
er steht bei mir nicht unterm tisch!
nach nem meter kommt nen langer großer schreibtisch!
zwischen amp und tisch noch nen bürostuhl...und der amp "brüllt eben" in richtung stuhl/tisch...
da geht einiges verloren
 
es gibt frü Combos übrigens extra Halterungen, die den Amp leicht schräg nach oben gerichtet halten...hat ein Gitarrist bei mir ander schule...
 
Einige Combos strahlen den schall schon sehr direkt aus da machts schon einen großen Unterschied ob er direkt auf dich gerichtet ist oder auf deine beine ..

besonders wenn man genau davor sitzt.

Nicht um sonst verbringen manche Leute stunden damit ihr Boxen im auto schräg einzubaun :D
 
Ich hab meine Combo aufm Schrank (ca. 1m hoch stehen). Der Sound ist einfach besser und vor allem hört man subjektiv lauter, weil er direkt vor mir ist und nicht auf dem Boden, das erspart den Nachbarn ne Menge. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben