Combo-Box übergangsweise für Head nutzen?

  • Ersteller Stefan83HH
  • Erstellt am
Stefan83HH

Stefan83HH

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.21
Registriert
28.06.13
Beiträge
214
Kekse
883
Ihr Lieben, ich stelle mein Setup um. Vom Blackstar HT 20 Combo auf ein JVM-Head. Letzteres habe ich gebraucht günstig bekommen, im Laufe der Woche wird es geliefert. Die 2x12-Box, die ich mir dazu organisiert habe, kommt aber erst Anfang September. Das heißt: Warten.

Nun frage ich mich: Kann ich während der Wartezeit den JVM auch über den Speaker des alten Combos laufen lassen? Will natürlich nichts kaputt machen...

Danke für Ratschläge,
Stefan
 
Thilo278

Thilo278

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
03.11.07
Beiträge
1.560
Kekse
2.887
Ort
Düsseldorf
Wenn du am JVM die korrekte Impedanz auswählst, ist das kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bluesfreak

bluesfreak

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
11.05.21
Registriert
11.02.05
Beiträge
9.400
Kekse
53.674
Ort
Burglengenfeld
Wenn du am JVM die korrekte Impedanz auswählst, ist das kein Problem.

Nicht nur das, sondern auch die max Belastbarkeit des BlackStar Speakers beachten denn ich vermute der hält keine 100W aus...
 
mjmueller

mjmueller

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
05.08.14
Beiträge
6.005
Kekse
25.568
Ort
thedizzard.bandcamp.com
Leistung und Impedanz müssen passen, dann geht das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stefan83HH

Stefan83HH

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.21
Registriert
28.06.13
Beiträge
214
Kekse
883
G

Gast252951

Guest
Dabei spielt auch eine Rolle, ob du den Amp voll ausfahren möchtest.
Hat der Speaker eine geringere Belastungsgrenze als der Amp Leistung, müsstest du beachten, den Amp entsprechend leise zu spielen. Bei Zimmerlautstärke sollte es egal sein, ob der Speaker 10 oder 100 W verträgt. Ein 10 W Amp voll aufgerissen ist schon extrem viel lauter als Zimmerlautstärke. ( nur als Beispiel )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
crazy-iwan

crazy-iwan

Gesperrter Benutzer
HFU
Zuletzt hier
26.04.20
Registriert
15.11.06
Beiträge
16.362
Kekse
39.424
Ort
Hamburg
Wenn Du die Kiste daheim spielst wirds eh kein Thema sein.
Wahrscheinlich war da sowas wie ein Seventy80 drin, der Teller schafft auch die 50 Watt des JVMs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Thilo278

Thilo278

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
03.11.07
Beiträge
1.560
Kekse
2.887
Ort
Düsseldorf
Wenn ich mich richtig erinnere, verbaut Blackstar Celestion Rocket 50s. Die haben 50W, da sollte es kein Problem sein, den Amp auch etwas über Zimmerlautstärke zu fahren :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben