Combo: Boxen Signal splitten

  • Ersteller Tele777
  • Erstellt am
T
Tele777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.13
Registriert
16.01.09
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Erfurt
Hallo erstmal,

also ich hab folgende Frage:

Ich spiele den Fame GTA 40 und würd gern an diesen Combo eine Box dranhängen. Leider hat der Amp keinen Send Ausgang und keinen Boxen-Anschluss (XLR Ausgang ist da , aber das dürfte eher Line Out sein, oder?).
Jetzt hab ich mir folgendes gedacht:
Der eingebaute Celestion Speaker ist nicht angelötet, sondern nur durch einen Klinkenstecker am Amp angeschlossen.
Könnte ich nicht einfach an dieser Stelle das Signal mit einem Klinken-Verteiler splitten und zusätzlich zum eingebauten Speaker , bei beachtung der Impedanz, eine Box dranhängen?

Peace!
 
Eigenschaft
 
Könnte ich nicht einfach an dieser Stelle das Signal mit einem Klinken-Verteiler splitten und zusätzlich zum eingebauten Speaker , bei beachtung der Impedanz, eine Box dranhängen?

Das solltest Du nicht tun, da sich die Impedanz beim Betrieb eines zweiten Lautsprechers ändert. Du kannst jedoch eine Box statt
des integrierten LS anschließen. Dazu musst Du die richtige Impedanz wissen. Müsste auf dem eingebauten Speaker draufstehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben