Mesa Boogie Express 5:25 Defekt

mwoeXT
mwoeXT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.19
Registriert
28.01.10
Beiträge
77
Kekse
154
Hallo Leute,

mein Mesa Boogie Express 5:25 (nicht der +) Combo ist wohl kaputt :weep: . Nach ca. 3 Minuten Betrieb wird das Signal sehr leise (egal welcher Kanal und wie laut an den Potis eingestellt) und auch etwas verzerrt. Außerdem leuchtet die rote Power-On Lampe nicht mehr. Ansonsten hat der Amp zu keinem Zeitpunkt komische Geräusche (Knacken o.Ä.) von sich gegeben und wurde ordnungsgemäß betrieben.

Das Problem tritt seit gestern auf, nachdem ich nach Jahren im 5-Watt Betrieb mal die 30 Watt Einstellung probieren wollte. :gruebel:

Dem Handbuch entnehme ich, dass dieses Verhalten nicht für einen einfachen Röhrenschaden spricht. Kennt jemand dieses Problem bzw. ist es möglich den Reparaturaufwand (Zeit, Kosten) abzuschätzen?

Da dies mein erster defekter Verstärker ist, ich den Amp wohl zur Reparatur bringen muss und ihn beim großen T gekauft habe folgende Fragen:

- Hat jemand Erfahrungen mit der Reparaturabteilung bei Thomann (Ordentlichkeit, Geschwindigkeit, verhältnismäßige Kosten)? Ist das eine gute Idee ihn da hinzuschicken?
- Kann jemand für Karlsruhe und Umgebung einen Spezialisten empfehlen, dem man den Amp guten Gewissens :redface: anvertrauen kann (im Sammelthread leider nicht vorhanden)?

Liebe Grüße
mW

Kleiner Nachtrag: Der 5 Watt Mode funktioniert (bis auf die rote Leuchte) immer noch normal.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
zur Reparaturabteilung bei Thomann kann ich sagen, dass es wohl eine gute Möglichket wäre. Wann hast du den Amp gekauft? Es gibt ja 3 Jahre Garantie und in dieser Zeit wäre die Reperatur kostenfrei. Und zur Ordentlichkeit und Geschwindigkeit: auch bei Thomann gilt, dass die Kundenzufriedenheit im Vordergrund steht. Und selbst wenn es 1 Woche dauern sollte... solange kannst du warten, dass der Verstärker wieder funktioniert;)
LG
Jan Niklas
 
Hi,
danke für den Erfahrungsbericht. Die Garantie ist leider schon abgelaufen.

LG
mW
 
Hi,
danke für den Erfahrungsbericht. Die Garantie ist leider schon abgelaufen.

LG
mW

Hallo!

Sende den Amp zu Musik-Meinl. In Deinem Fall wirst Du erstens kompetent beraten und Du hast da 5 Jahre Mesa Garantie. Ruf da mal an. Wie gesagt, wenn Dein Amp die 5 Jahre noch nicht überschritten hat, gibt Dir Mesa Garantie. Super Sache finde ich!

Gruß.

Frank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben