Combo oder Box+TopTeil

Knup
Knup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.18
Registriert
17.09.04
Beiträge
2.969
Kekse
2.832
Ort
Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
Also ich hab eine Punk/Emo band und hab nen Ibanez 15 watt( :screwy: ) verstärker da ich das ding schon voll aufdrehen muss biss da mal was rauskommt brauch ich nen neuen.. hab das ding jetzt schon nen jahr und das ding hört sich extrem scheiße mitlerweile an....
ich hab bald geburstag und hatte vor mir das behringer ultrabass bx3000t mit der ultrabass bb410 kaufen.... aber das ist mir eignlich extrem zu teuer ich wollte irgend was um die maximal 400 ausgeben zur allerletzen not würde ich auch 500 bezahlen aber dann sollte ich das ding auch 2-3 jahre benutzen

eventuel würde auch der warwick take 12 oder der sweet 15 mir noch zusagen...


könnt ihr mir irgend wie ein angebot machen?

btw ich spiel sehr agressiv und schnell..

danke für eure hilfe
 
Eigenschaft
 
warwick sweet 15 spiel den mal an, der drüüüüückt :rolleyes:
behringer musst du wirklich selbst entscheiden, empfehlen werden
es dir nur wenige!
 
Soooo schlecht soll das BX3000 ja gar nicht sein, und auch die Boxen sollen wohl recht brauchbar klingen. Für 500 Euro kriegst du mit der Kombination wahrscheinlich die zukunftssichertse für den Preis...

Können aber wohl besser die Leute was zu sagen die die Teile selbst nutzen.

Gruß, 08/15
 
ich würd dir empfehlen mal den Roland Cube 100 abzuspielen, der liegt in deinem preissegment und hat ordentlich wumms! lass dich bei dem nich von den "nur" 100watt irritieren, is lauter als so manch andere combo in dem wattbereich.
 
Laney Richter R5 - Combo: hier (>Products > Richter > R5); z. Zt. für unter 450€. Kenn ich selbst nicht, einige Leute schwärmen davon.
 
Hm also für Auftritte reicht der Roland Cube 100 aber nicht, der klingt zwar gut und ist fürn Proberaum ganz schön, aber für Gigs...naja.
Was haben denn deine Mitstreiter (die Gitarristen) so? Lautes Schlagzeug?

Ansonsten...für Punk ist der WArwick vielleicht nicht ganz so geeignet (15Zöller), Punk ist ja wie du schon sagtest eher schnell und nicht ganz so basslastig.
Da ist die Behringer-Kombination schon geeigneter, aber empfehlen würd ich dir Behringer nicht (schlechte Erfahrung).
Ich rate dir nur von der Marke ab, was die Box bzw. das Topteil taugt weiß ich nicht...

Der Laney ist in dem Preissegment wahrscheinlich das beste.
 
schonma an was gebrauchtes gedacht?
 
aloa schrieb:
warwick sweet 15 spiel den mal an, der drüüüüückt :rolleyes:

also ich spiel selbst den warwick sweet 15 und es stimmt dass der drückt, aber werd ich mit dem einfach nicht zufrieden in der musikrichtung die ich spiel (screamo/emocore), was sicher an dem 15zöller und vermutlich einfach an dem combo klingt. ich glaub dass in der richtung einfach 10zöller einfach besser passen bzw. im stack zusätzlich noch eine 15-zöller dazu...

also wenn ich mir jetzt nochmal um das selbe geld einen kombo kaufn müsste, würd ich mir den
https://www.thomann.de/thoiw4_artikel-170409.html
mal genauer ansehen, hat zwar nicht recht viel mehr leistung, aber eben nicht 15 zoll lautsprecher und ich glaub mit gallien krüger kommt man in der musikrichtung eher zurecht.

das warn jetzt sicher haufenweise vorurteile und klischees, aber ich find halt dass eben der warwick für musik in die richtung emo bzw. punk nicht grade geeignet ist...
 
Ich hab das Behringer top angespielt (musicstore)... mit ba115 und ba210. war sau geil.
der warwick sweet 15 speil ich in der schule.... find den nichtz so gut wie die behringer sachen..... mitte juni kommt aber ne behringer combo ... bx4210. die combo ist bestimmt genauso gut wie top + ba210. und kostet nur 300. bei musicstore.

LG PATRICK
 
Ja den Warwick haben wir auch in der SChule...ich find ihn auch eher naja :redface: . Is aber Geschmackssache.
10Zöller sind meiner Meinung nach auch besser für Punk, aber 2x10er bringen evtl. zu wenig Druck, dann doch schon 4x10er...

Ob der neue Behringer-Combo besser ist als die alten Boxen? Ich glaube nicht so dran (irgendwo spart Behringer immer)...aber auf jeden Fall würd ich auch abwarten, bis der rauskommt und ihn mal anspielen, wenn ich schon mit dem Gedanken spiele Behringer zu kaufen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben