P
pslizer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.07.11
- Kekse
- 0
Hi,
ich suche eine vernünftige&transportable Gitarrencombo (1x12, 50 Watt) oder eine Kombination aus Aktivmonitor und Modeler für Jazz und Heavy Metal im Stil von Dio über EVH bis KSE von 0-550. Gebrauchtkauf ist möglich.
Ich suche einen smoothen, angenehmen Cleansound im Stile eines Fender HotRod. An Zerren gefällt mir ein satter, dunkler Marshallsound wie zB Orange-Amps / 5150'er ihn haben, d.h. viele Mitten, weniger kratzigen Höhen.
An Gitarren hab ich nur eine Yamaha 612V (nochmal ein großes dankeschön an FloGatt
), also eine Superstrat mit JB-Humbucker.
Also nochmal in kurz:
- Combo 1x12 50 Watt / Setup bestehend aus Modeler & Aktivmonitor
- jazziger, smoother Cleansound
- dunklerer, mittiger Zerrsound (Orange/5150)
- leicht / einfach zu transportieren
Angetestet hab ich noch nicht, aber folgende Amps hab ich mir schonmal rausgesucht:
- PCL SM60 1x12 Combo (wieviel kostet der?)
- Randall RG50TC
- ENGL Straight
- Line6 Flextone
- Vox VT50
- Line6 POD X3 Live
- Boss GT-10
- Vox Tonelab LE
+ welchen Monitor?
Ich würde mich über weitere Empfehlungen und Kommentare freuen!
ich suche eine vernünftige&transportable Gitarrencombo (1x12, 50 Watt) oder eine Kombination aus Aktivmonitor und Modeler für Jazz und Heavy Metal im Stil von Dio über EVH bis KSE von 0-550. Gebrauchtkauf ist möglich.
Ich suche einen smoothen, angenehmen Cleansound im Stile eines Fender HotRod. An Zerren gefällt mir ein satter, dunkler Marshallsound wie zB Orange-Amps / 5150'er ihn haben, d.h. viele Mitten, weniger kratzigen Höhen.
An Gitarren hab ich nur eine Yamaha 612V (nochmal ein großes dankeschön an FloGatt

Also nochmal in kurz:
- Combo 1x12 50 Watt / Setup bestehend aus Modeler & Aktivmonitor
- jazziger, smoother Cleansound
- dunklerer, mittiger Zerrsound (Orange/5150)
- leicht / einfach zu transportieren
Angetestet hab ich noch nicht, aber folgende Amps hab ich mir schonmal rausgesucht:
- PCL SM60 1x12 Combo (wieviel kostet der?)
- Randall RG50TC
- ENGL Straight
- Line6 Flextone
- Vox VT50
- Line6 POD X3 Live
- Boss GT-10
- Vox Tonelab LE
+ welchen Monitor?
Ich würde mich über weitere Empfehlungen und Kommentare freuen!
- Eigenschaft