Combo/Setup für Jazz & Heavy Metal bis 550 gesucht

  • Ersteller pslizer
  • Erstellt am
P
pslizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.11
Registriert
01.10.07
Beiträge
50
Kekse
0
Hi,

ich suche eine vernünftige&transportable Gitarrencombo (1x12, 50 Watt) oder eine Kombination aus Aktivmonitor und Modeler für Jazz und Heavy Metal im Stil von Dio über EVH bis KSE von 0-550€. Gebrauchtkauf ist möglich.

Ich suche einen smoothen, angenehmen Cleansound im Stile eines Fender HotRod. An Zerren gefällt mir ein satter, dunkler Marshallsound wie zB Orange-Amps / 5150'er ihn haben, d.h. viele Mitten, weniger kratzigen Höhen.

An Gitarren hab ich nur eine Yamaha 612V (nochmal ein großes dankeschön an FloGatt :D), also eine Superstrat mit JB-Humbucker.

Also nochmal in kurz:
- Combo 1x12 50 Watt / Setup bestehend aus Modeler & Aktivmonitor
- jazziger, smoother Cleansound
- dunklerer, mittiger Zerrsound (Orange/5150)
- leicht / einfach zu transportieren

Angetestet hab ich noch nicht, aber folgende Amps hab ich mir schonmal rausgesucht:

- PCL SM60 1x12 Combo (wieviel kostet der?)
- Randall RG50TC
- ENGL Straight
- Line6 Flextone
- Vox VT50

- Line6 POD X3 Live
- Boss GT-10
- Vox Tonelab LE
+ welchen Monitor?

Ich würde mich über weitere Empfehlungen und Kommentare freuen!
 
Eigenschaft
 
Der PCL hat zwar nen extrem cleanen Cleanchannel, aber wenn du da ein bissel "Dreck" reinbringen willst, brauchst noch was zum vorschalten. Auf der Suche bin ich immer noch. Mal schauen.

Aktiver Monitor? Wie wärs mit sowas: https://www.thomann.de/de/tech_21_power_engine_60.htm
 
dunkler Marshallsound wie zB Orange-Amps / 5150'er ihn haben

Haha das ist der beste Satz :D

Hm, vllt ist ein Pod bzw igrendein Modeller und die oben verlinkte power enigne was für dich..
 
Hm, vllt ist ein Pod bzw igrendein Modeller und die oben verlinkte power enigne was für dich..

Spider Valve(gebraucht) !

Ein REINER Modelling Amp ist es nicht, sondern eigentlich ein Vollröhren Amp.
Aber der Spider Valve kann alles, von Jazz bis Death Metal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben