Community - Sound Clips

  • Ersteller SixStringFan
  • Erstellt am
SixStringFan
SixStringFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
29.05.22
Beiträge
1.054
Kekse
5.160
Da ich mir jetzt einen neuen Musikrechner zusammengestellt habe ist nun nach 30 Jahren auch meine DAW von Cubase durch Ableton Live ersetzt worden.

Beim durchhören vieler kleiner unfertiger Song-Ideen habe ich mir gedacht es wäre doch schön wenn man einen Thread hier im Board aufmacht wo jeder
der Lust hat seine Sound-Clips anderen zum weiter komponieren zur Verfügung stellen kann. Am besten als MP3 mit Angabe der Beats per Minute dann kann man
das besser in seine DAW übernehmen falls diese das Tempo nicht selbst erkennt.

Ich bin gespannt welche Community-Songs daraus entstehen, zum Einstieg hier mal ein kleiner Clip von mir.


120bpm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
. . . ich schau mal wie das bei mir so klappt. Ich könnte daraus einen dann bereits von mir bearbeiteten Basic-Loop erstellen und den ergänzen, oder, ich nutzt den als Sample. Mal sehen , , ,
 
So, da isser. Hat Spaß gemacht.

Etwas Bass und zwei Gitarrenspuren. Thematisch bin ich da irgendwie leicht ins psychedelische gerutscht und das schon am Vormittag. :)


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Klasse gemacht hat mir wirklich gut gefallen vor allem das so schnell dieses tolle Ergebnis dabei rauskommt, ich würde da wohl ne Woche für brauchen. Verwendest du für die Sounds nur Pedale oder kommen in der DAW auch Plugins zum Einsatz ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Sammlung, ich wußte gar nicht das es auch einen speziellen Bass Klon gibt ich hab nur die normale Silver Version aus China. Vieleicht sollte ich meine ganzen Effektpedale auch mal zusammenstecken die liegen meistens nur im Karton und warten auf sinnvolle Einsätze :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . biete drei spacy Ambient Chords. Bin gespannt was da kommt. :hat:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool habe ich jetzt erst entdeckt mal sehen was mir dazu schönes einfällt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier ist nun der Song den ich mir die Tage aus der Vorlage zusammengebastelt habe, viel Spaß damit.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
. . . . ist ein richtig guter Powertrack mit überraschenden Elementen und Wendungen geworden. Macht Laune. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
hab es jetzt erst entdeckt, durch deinen Hinweis bei den soundscapes.
Die Vorgabe von #9:



war ja ziemlich "Vollgas":). Ich lass mir auch was einfallen, das wird mit Sicherheit ruhiger,
schönen Gruß,
Micky

(PS.: die Gitarre ist meine wunderbare T.man "Toro")
Beitrag automatisch zusammengefügt:

er Lust hat seine Sound-Clips anderen zum weiter komponieren
Nachtrag:
tolle Idee, leider kann ich dir im Moment keine Kekse geben, aber verdient hättest du sie schon:),:m_git2:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klasse gemacht und vor allem so schnell, na und so langsam entwickelt sich hier doch was eventuell mal ein schöner Drum&Bass-Loop falls jemand dazu Lust hat.
 
. . . "ticking time" Jam Basic Track. Zum draufjammen, auseinandernehmen oder sonstiges. Nur Mut!


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe den Spacy Ambient Song jetzt nochmal etwas überarbeitet mit EQ und Volumenanpassungen das ganze klingt jetzt etwas aufgeräumter speziell bei den Gitarren :)

Beitrag automatisch zusammengefügt:

@kingbritt
Das hat ein bischen was vom guten alten Pink Floyd "Time" sehr schön ich bin gespannt auf die Tracks dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
. . . klasse! Schöne optimistische Nummer! Solo schaukelt sich schön rein. Guter Marshall-Sound. (y) Von 0:35 bis 1:20 die Rhythm Chords blechern etwas undefiniert.
 
Von 0:35 bis 1:20 die Rhythm Chords blechern etwas undefiniet.
Ja der Flanger den ich dafür eingesetzt habe konnte sich Soundmässig leider nicht gut durchsetzen das ändere ich nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
. . . habe hier einen Basic-Track mit Drummer und Rhythm-Guitar-Jazzy-Chords. Was zum solieren oder zum sonstigen draufpacken. :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool habe ich mir gleich mal runtergeladen da kann man sich bestimmt was gutes draus basteln :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe auch mal wieder einen kleinen Loop gemacht damit hier keine Langeweile aufkommt.

Habe es nochmal etwas geändert und drei Spuren mit und ohne Gitarre und komplett gemacht, viel Spaß damit.

Sacura:

Und hier ohne Gitarre:

Für alle die es gerne als Song zum mitspielen haben möchten:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben