Community - Sound Clips

• Ersteller SixStringFan
  • Erstellt am
Ich dachte das ist der Mix 😁
Ja ich habe vorab so gut es geht schon darauf geachtet das sich im Sound die Instrumente nicht zu sehr im Weg sind der EQ ist dein Freund :)
Bei deinem Gitarrenpart speziell im ersten Teil muß ich mal sehen ob da die anderen Spuren etwas zu viel oder aber zu laut sind das werde ich mir gleich mal anhören.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei meinem ersten Gitarrenteil ist es ganz klar mein Sound, zu viel Echo. Beim zweiten Teil passt es eigentlich, finde ich, nur passt mein zurückhaltendes Spiel vor allem zu Anfang nicht zu dem knackigen Bass.

Falls du Lust hast hätten wir auch nichts gegen eine neue alternative Solopur von Dir einzuwenden vor allem wenn du selbst nicht so richtig glücklich damit bist :)

Diese Version ist die aktuelle noch ohne unsere Solos.

• Gefällt mir
Hi, hab's jetzt noch mal (Take 5) mit all dem neuen Wissen gehört. 🎧

1. Bass zu Beginn: Wie von mir oben beschrieben (soll so sein wie Take 3)
2. Meine funky Gitte ist okay. (Da könnte noch was drauf, der Part ist echt gut zum solieren).
3. GitarrenSolo Six. Prima! Denke etwas runter um 1-2db, ist so etwas zu laut.
4. Papa Part wird schön vorbereitet. Ich finde das echt toll, so wie es ist. Das Echo-Geflirre beginnend und auch danach mit den swells. Lasst das bloß mal so. inspiring. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du verstehst es, Balsam auf meine Selbstzweifel zu träufeln 😉 Ich höre es mir noch mal an wenn ich zuhause bin und den Kopfhörer habe. Vielleicht klingt es da anders, das war ja auch bei unseren Projekten manchmal so. Oder über Bluetooth im Auto, die Anlage dort ist ja auch nicht schlecht. Ändern will ich es nicht, weil ich keine Ideen habe, wie.

• Gefällt mir
Ja, glaube das ist ein Thema bei dir. Eine konstante und auch optimale Abhörmöglichkeit.
Naja, dafür haben wir ja hier gerade mal 6 Ohren am Start. Ein Ohr hilft dem anderen. :ROFLMAO:

• Gefällt mir
  • Haha
Das PapaSolo ist auf keinen Fall schlecht geworden nur war es halt ursprünglich für eine ganz andere Stelle geplant. Da der Song jetzt länger ist und weiter ausgebaut wurde mußte das Solo ein paar Takte nach hinten wandern wo leider schon sehr viele Instrumente das Frequenzband belegen. Ich habe im Mix an dieser Stelle jetzt etwas aufgeräumt damit das Solo mehr nach vorne kommt, die anderen Vorschläge werde ich später noch umsetzen.

• Gefällt mir
Mein Beitrag ist ja nicht als Solo im eigentlichen Sinn gedacht, sondern als unaufdringliche Zutat zum Hauptkörper des Stücks, der kein Solo braucht sondern schon allein interessant genug ist. Ich möchte deshalb meinen Beitrag nicht lauter oder mehr im Vordergrund haben. Der soll schön unaufdringlich nebenher laufen. Nur halt mit dem knackigen Bass, das geht konzeptuell nicht zusammen. Ich dachte ich hätte den außer acht gelassen, aber stimmt schon, da wo ich das dazugespielt hab war der gar nicht.

Mein Beitrag ist ja nicht als Solo im eigentlichen Sinn gedacht, sondern als unaufdringliche Zutat zum Hauptkörper des Stücks
Ok dann haben wir uns wohl etwas missverstanden obwohl ich den Part-1 des PapaNichtSolos schon als eine prima Einleitung für ein unaufdringliches Solo empfinde :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist hier der Mix mit allen Änderungen den Bass am Anfang könnte ich noch etwas lauter machen aber ich finde ihn so eigentlich schon ganz Ok.

Simple Song - Mix

• Gefällt mir
Six, deine Solo-Gitarre passt jetzt von der Lautstärke und papa wirbelt schön rein und ja, passt dann, denke ich.

Das ist eine tolle abwechslungsreiche gute-Laune-Sommer-Vibes-Tempo-Nummer geworden und es wird mir, auch auf die komfortable Länge des Stücks, durch unsere Instrumenten-Beiträge und sonstigen schönen Melodien und Schmankerln, nicht langweilig.
Besonderen Dank hier auch mal an dich Master Six für den tollen BasicTrack und Mix.
🤘

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Na dann kann ich unsere Zusammenarbeit ja mal bei den Electro-Hörproben präsentieren ich hoffe wir setzen dass bald fort :m_git2:

• Gefällt mir
Habs mir jetzt im Auto angehört, ja, so ungefähr hatte ich mir das vorgestellt. Ist ein schönes Stück!

• Gefällt mir
Auf jeden Fall bei 42 Grad Außentemperatur, und einem Gefühl tiefer Dankbarkeit für die Klimaanlage 😅

• Gefällt mir
Einen habe ich noch der leider schon viel zu lange ohne richtigen Fortschritt auf meiner Platte rumliegt.

Vital - Basic 110bpm

• Gefällt mir
Gefällt mir, ich hab vielleicht auch 1 oder 2 Ideen für eine Rhythmus- und eine Sologitarre, aber ob die was taugen, muss ich halt erst ausprobieren. Ich melde mich wieder

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben