Community - Sound Clips

• Ersteller SixStringFan
  • Erstellt am
So ich habe die Spur jetzt eingebaut und die Drums passend angepasst das Tempo ist übrigens 105bpm, falls es nicht gefällt stelle ich euch auch nur den Basic Synth Track zur Verfügung so kann jemand auch was anderes damit basteln :)

Characters T2

Characters T2 Synth-Track

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön geworden. :) Die Drums wirbeln mir immer noch ein bisschen wild herum, von wegen meiner Vorgabe Jazz-Drums. Da hatte ich schnellere Drums wie von Yussef Dayes im Sinn. Ich denke jetzt doch, ein einfacher edm-Beat würde Ruhe reinbringen, oder?
Oder du spendiert einen Track, oder beide Tracks mal ohne Drums. Dann könnte ich das mal probieren, ohne Garantie allerdings.

• Gefällt mir
Oder du spendiert einen Track, oder beide Tracks mal ohne Drums. Dann könnte ich das mal probieren, ohne Garantie allerdings.
Klar kann ich gerne machen ich habe einfach mal auf die Schnelle einen Jazz Drumloop genommen da gibt es garantiert noch was besseres :)

• Gefällt mir
Super! Dann probiere ich das mal. :)

Ok hier wie gewünscht beide Spuren ohne die Drums bin gespannt was du daraus machst :)

Characters T2 Drumless

Characters T2 ohne Drums und Guitars

• Gefällt mir
Characters T2 ohne Drums und Guitars
Prima, den habe ich mal genommen und meine Gitarre-Spur bearbeitet und neu reingemixt, dazu ein paar leichte Drums.

Vielleicht ist @papa2jaja wieder mal mit dabei, oder sonst wer? Mitmachen Leute.

"characters" V2 Basic (by kingbritt & SixStringFan)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für den Wake-up Call, schönes Stück. Ich melde mich morgen wieder!

• Gefällt mir
Nur als erste Frage ob sowas in der Richtung für euch dazupasst – das arbeite ich dann noch ein bisschen aus und es muss auch – wie meistens – nicht an der Stelle des Stücks auftauchen. Vielleicht gefolgt von einem Kontrastteil, langsam aber hart und rauh. Ich probier das mal.

Anhänge

• charactersv2_frage.mp3
    2,1 MB
  • Gefällt mir
Dann setz ich mich morgen mal hin und schau ob ich das noch ein bisschen besser hinkriege

• Gefällt mir
Hier mein Beitrag doch schon heute.
Einmal (Datei „beide“) die Version mit eurer Originalspur und meinem Vorschlag, einmal mein Vorschlag alleine (Datei „lead“), und einmal als Beispiel wie es klingen könnte wenn man meinen ersten Beitrag aus der „Frage“ auch noch mit reingemischt, allerdings am Anfang verkürzt (fängt dann zusammen mit meinem eigentlichen Beitrag an und hört viel früher auf).

Ich hatte das mal ausprobiert und fand es ganz interessant. Wenn ihr es auch interessant findet, könnt ihr ja meine Spur aus der „Frage“ nehmen und mit hineinmischen so wie ihr es für richtig haltet.

Anhänge

• charactersv2_alle_drei.mp3
    4,1 MB
  • charactersv2_beide.mp3
    4,1 MB
  • charactersv2_lead.mp3
    4,1 MB
  • Gefällt mir
Hey papa, das ging flott. Danke! Bis später . . .
Ich mix mal die Lead rein. Ja, wenn du den Beitrag aus der "Frage" auch als Solospur hat, her damit.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe deine Solo-Spur "lead" eingefügt. Geht so ab 0:30 bis 2:57. Finde ich recht gut, passt!
Jetzt könnte ja Six solomäßig daran anschließen, wenn er Zeit hat. ;)
Und ich fülle dann hier und da noch ein bisschen was auf. :m_git1:

"characters" V3 (by kingbritt & SixStringFan & papa2jaja)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Man ihr seit heute ja echt fleißig gewesen die Drums passen auch gut da rein. Ich glaube da braucht es schon fast gar keine weitere Gitarre mehr von mir, ich kann mir ja mal die Spuren nehmen und probieren ob ich was passendes finde ansonsten ist das Ergebnis aber schon echt gut geworden :)

• Gefällt mir
Man ihr seit heute ja echt fleißig gewesen die Drums passen auch gut da rein.
Yupp, danke! Wenn du noch etwas "findet" bitte in Einzelspur/en. Ich werde morgen mal was mit Gitarren noch einspielen. Bisschen Drama muss da schon noch mit rein.
Vielleicht noch ein Voice Sample, oder Trompete und/oder mit Sax oder gar eine Bläser Section. Mal drüber schlafen . . . denk denk . . .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Bin gespannt auf die Dramatischen Elemente, mir gefällt ja die "Characters T2 ohne Drums und Guitars" so gut das ich die dann als Grundlage verwende das wird aber noch etwas dauern zum Glück steht das Wochenende ja schon vor der Tür :)

• Gefällt mir
So, ab 2:55 Guitar-Synth/organ . . . dann gehts aber noch weiter. Nur mal so als Zwischenstand. ;)

"characters" V4 (by kingbritt & SixStringFan & papa2jaja)

edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
So im Bandkontext ist mir mal wieder aufgefallen, dass mein Beitrag zu lang ist. Ich hab schon eine kürzere Version eingespielt, die lade ich morgen hoch

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben