Community - Sound Clips

• Ersteller SixStringFan
  • Erstellt am
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, dein Synth-Sound ist nicht von schlechten Eltern, was hast du dann da so am Start?
Vor allem unsern alten Bekannten dazu kommen noch zwei weitere Synths als Unterstützung. Der Track hört sich schon ganz gut an ich würde vielleicht vor dem SY-Solopart die Drumspur für 4 Takte etwas ausdünnen z.b. nur die HiHats um noch mehr Spannung reinzubringen.

• Interessant
ich würde vielleicht vor dem SY-Solopart die Drumspur für 4 Takte etwas ausdünnen z.b. nur die HiHats um noch mehr Spannung reinzubringen.
Hey, hey . . . ich höre es knistern. Da kommt ja noch einiges dazu, abwarten und dann kommt ja erst der mix.

• Gefällt mir
So, ich habe da mal was probiert, mit dem E-Bass, der ging über zwei Octaver, ein reiner Bass octave und ein Up&Down octave. Ich wollte einen richtig schönen fetten Bass. Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden. Klingt denke besser, wie mein Synth-Bass. Aber hört selbst. Die Bass-Spur wird im mix dann genauer angepasst.
Was meint ihr, passt das überhaupt zum Track?

"characters" V4 (by kingbritt & SixStringFan & papa2jaja)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Also ich finde den Octave Bass super wenn später im Mix die Lautstärken entsprechend angepasst sind wird das was ganz feines :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich konnte es mir nur am Telefon anhören und ehrlich gesagt, ich hab den Bass überhaupt nicht gehört. Ich muss wohl mal wieder Autofahren gehen...

• Haha
Ich konnte es mir nur am Telefon anhören und ehrlich gesagt, ich hab den Bass überhaupt nicht gehört. Ich muss wohl mal wieder Autofahren gehen...
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: . . . jupp, fahr mal zum Supermarkt, bisschen was für den Abend einholen.

• Gefällt mir
Ich hatte ja gesagt dass ich eine zweite Version eingespielt habe. Ich hänge die hier mal an, ohne den Basistrack, weil ich ein bisschen vom Anfang des Basistracks mit in die Spur reinkopiert (und leicht verfremdet) habe und man deshalb weiß, wo die Spur positioniert werden muss. Nur mit dieser Spur alleine klingt der Anfang sch..., aber zusammen mit dem Basistrack finde ich's ganz interessant. Hört's euch mal an. Wenn euch der Anfang nicht gefällt, könnt ihr auch lediglich den eigentlichen Lead-Teil austauschen.

Anhänge

• charactersv2_leadv2.mp3
    2,9 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So, beide Papa Gitarren drin, klingt schön so beide Gitarren in Ergänzung/Dialog/Echo. (y)
Bisschen Intro aus dem Regenwald, da suche ich noch mal weiter ob ich was passendes an Gesang finde.

Wie siehts aus Six? Noch ne Idee, oder Solo.

"characters" V5 (by kingbritt & SixStringFan & papa2jaja)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gefällt mir gut, auch die Stimme aus dem Regenwald, obwohl ich die etwas leiser machen würde, der Anfang war ja eh schon gut. Und den Bass hab ich jetzt auch gehört, feine Sache!

• Gefällt mir
Hey freut mich und gemixt wird ja noch.

• Gefällt mir
Habs jetzt mal mit Kopfhörer gehört, der Regenwaldgesang ist nicht zu laut, und der Bass ist richtig gut.

• Gefällt mir
Danke! Du hast Kopfhörer im Auto? Cool! :ROFLMAO: Das mit dem zu laut/leise kommt oft drauf an, ob über Kopfhörer oder Monitore, Auto, Supermarkt, Fahrtstuhl, Zahnarzt-Wartezimmer . . .

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie siehts aus Six? Noch ne Idee, oder Solo.
Bin gestern nicht mehr dazu gekommen setzt mich da aber heute mal ran. Das Sample am Anfang würde ich etwas kürzen bis 0:07 passt aber sonst ganz gut eventuell finde ich bei mir auch noch was anderes.

• Gefällt mir
Danke! Du hast Kopfhörer im Auto? Cool!
Nein, ich hab mir einen USB-Kopfhöreradapter für das Telefon gekauft und kann seit gerade eben Telefon mit Kopfhörer hören. Mit dem Fahrtstuhl hast du mir ja eine Steilvorlage geliefert, aber ich habe Sorge gegen irgendeine Forenregel zu verstoßen 😁

• Gefällt mir
Vielleicht sowas am Anfang das Solo ist gerade in Arbeit ich suche noch die richtige Stelle dafür der Track ist schon gut gefüllt :)

• Gefällt mir
Cool, ein kleiner Weckruf im Regenwald.

• Gefällt mir
Ja das klingt gut dann wollen wir mal sehen ob sich da noch ein weiteres Solo irgendwo unterbringen läßt und wenn nicht wäre es jetzt auch nicht so tragisch.

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben