Compression Effekt ?

  • Ersteller Wurstmann23
  • Erstellt am
W
Wurstmann23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.05
Registriert
30.11.04
Beiträge
12
Kekse
0
Hi Leute!

Habe ein "Compression" Effektpedal geschenkt bekommen, kann es aber leider momentan nicht ausprobieren (Kein Netzteil, keine passenden Kabel). Ich würd zu gerne wissen, was das Ding für einen Sound macht. Was genau bewirkt das "Compression" ?
 
Eigenschaft
 
Ein Kompressor reduziert die Dynamik indem er laute Signale leiser macht und die Leisen anhebt. Im endeffekt bedeutet das, daß der Ton länger laut bleibt, dann aber sehr schnell verstummt. Er klingt also nicht mehr langsam aus.
 
Hat da jemand zufällig ne Aufnahme von? *liebfrag*
 
Danke!
Jezt habe ich ne Idee wie das klingt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben