Compressor Behringer CS400 verzerrt

  • Ersteller Mad1991
  • Erstellt am
Mad1991
Mad1991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.15
Registriert
09.06.10
Beiträge
54
Kekse
0
Ort
Pforzheim
Ich hab mir letztens bei Thomann einen Behringer CS400 Compressor/Sustainer bestellt.
Er hat auch ein paar Tage einwandfrei funktioniert, bis ich es zu ‘ner Probe mitgenommen habe.
Als ich es da den anderen zeigen wollte, hat der Compressor auf einmal verzerrt und sich nicht mehr so wie zuvor angehört.

Ist recht schwer zu beschreiben, wie sich das genau anhört. Egal bei welcher Einstellung wird das Signal verzerrt.
Das „Nebengeräusch“ bleibt die ganze Zeit über gleich Laut im Hintergrund. Je stärker ich anschlage, desto mehr rauscht es.

Auf jeden Fall hab ich das Gerät reklamiert und nach ca. ‘ner Woche hab ich das „reparierte“ Teil wieder bekommen.
Habs gleich angeschlossen und ausprobiert, nur um festzustellen, dass es immer noch wie vorher verzerrt.
Ich hab mir gedacht, dass es ja an meinem Verstärker/Kabel/Gitarre liegen könnte, also bin ich zu ‘nem Freund um es dort mal auszutesten.
Gesagt, getan, es hat sich nicht anders angehört.

Also nochmal zu Thomann geschickt, worauf sie mir heute ein neues Gerät geschickt haben, das aber immer noch verzerrt.

Jetzt bin ich echt mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr weiter.
Kann mir jemand raten, was ich jetzt tun sollte?

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Batterie tauschen oder Netzteil verwenden.
 
Batterien hab ich schon unterschiedliche verwendet...

Und ein Netzteil hab ich leider nich.
 
Benutz du den Compressor an unterschiedlichen Amps? Wenn ja, dann teste doch nochmal ob das Problem am Amp daheim auch auftritt.
 
Eigentlich benutz ich ihn nur an meinem, den ich daheim stehen hab.
An dem is es ja auch das erste mal aufgetreten.

Und um zu schauen obs vllt am amp liegt, hab ich das Effektgerät auch mal an dem eines Freundes ausprobiert -> selbes Ergebnis.
 
Wenn du noch Rückgaberecht hast, dann würde ich ihn zurückschicken und dir einen neuen schicken lassen ;)
 
Hast Du mal das Kabel getauscht, mit dem Du in den Kompressor reingehst? Wenn das eine Macke hat, werden die dadurch entstehenden Nebengeräusche durch den Kompressor natürlich nach vorne geholt, daher könnte Rauschen entstehen. Verzerrt auch das Gitarrensignal, d.h. ist das Signal übersteuert, wenn es am Amp ankommt?
 
Ich hab jetzt mal ein neues Kabel davor gemacht und es zerrt immer noch...

Wahrscheinlich ruf ich nochmal an und schicks zurück. Vllt bekomm ich ja ein anderes Modell oder mein Geld zurück.
 
... waren das auch frische, neue Batterien? Kein Witz, das hatten wir hier schon öfter, dass jemand nicht glauben konnte, dass bei manchen Effekten eine Batterie eben nur wenige Stunden überlebt und er dachte, das Geräte wäre kaputt. Wenn du schon einmal die Hin-und-Her-Geschichte hattest, kann es durchaus sein, dass sie beim Service dein Gerät mit NT getestet haben, es lief und sie es dir achselzuckend zurückgeschickt haben. Das Phänomen, was du da beschreibst, spricht nämlich sehr für ein Spannungsproblem, wie man es hat, wenn bspw. die Batterie leer genuckelt ist. Und wenn man dann noch liest: "das Gerät lief die ersten Tage einwandfrei ohne Probleme" und "ein Netzteil habe ich nicht", dann liegt der Verdacht schon arg nahe. So einfach verabschiedet sich so ein Pedal nach ein paar Tage einfach so nicht - nicht bei korrektem Betrieb.
 
Das mit den leeren Batterien könnte sein...
Hab grad keine anderen zur Hand gehabt, also hab ich die aus meiner Akustikgitarre (mit Tonabnehmer^^) genommen.
Dann kauf ich mir mal ein paar neue und versuchs dann nochmal.

---------- Post hinzugefügt um 16:02:19 ---------- Letzter Beitrag war um 15:41:50 ----------

Tatsächlich, lag an der Batterie.
Habs grad mit der aus meinem Wahwah-Pedal ausprobiert - klappt.#

Danke für den Tip!
 
Glückwunsch. Und jetzt kauf dir ein passendes Netzteil. Du willst nicht, dass dir das Teil auf der Bühne ausfällt und du willst auch nicht die ständige Angst haben, dass das gleich passieren könnte. Und du willst nicht ständig wieder Geld für neue Batterien aus dem Fester werfen müssen und mit den alten die Umwelt verschmutzen. Oder? :)
 
... da brauch man sich nicht wundern, wenn die Leute vom Service manchmal etwas genervt mit Kunden umgehen. Aber man muss eben immer vom DAU ausgehen. Jetzt ab in die Ecke und eine Runde schämen.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben