compressor (boss cs 3/marshall ed 1)

  • Ersteller sambapati
  • Erstellt am
sambapati
sambapati
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.15
Registriert
10.08.06
Beiträge
615
Kekse
87
hallo
will mir einen kompressor kaufen,weiss aber nicht welchen (von den beiden "boss cs 3" oder "marshall ed 1") ???
 
Eigenschaft
 
welcher ist besser ?????
unterschiede ????????
 
Hier findest Du Soundbeispiele des Edwards

Zum Boss habe ich
1.) kein Soundbeispiel parat, weil ich
2.) den Boss CS-3 nie persönlich angetestet habe.

Ich habe damals bei dem Händler meines Vertrauens den ED-1 getestet (über`s Woend ausgeliehen)..
.. und war überzeugt von den Einstellungs-Möglichkeiten, "Sound/Effekt" und vom Preis-/ Leistungsverhältnis.
Ausserdem hat mir persönlich das Design der Marshall-Treter zugesagt.

Aus diesen Gründen habe ich nicht mehr weiter gesucht, weil ich das Optimum für mich schon gefunden hatte.


Gruß - Löwe :)
 
Hi ich hab den CS-3 als ich ihn gekauft hatte, hatte ich auch den Edwards getestet mich aber für den Boss entschieden, da er mir von den Einstellmöglichkeiten und Wirkungen besser gefallen hat. Der Kompriemierte Sound hat nicht an schwäche verloren aufgrunder der Einstellmöglichkeiten. Auch zum Boosten des Sounds ist recht nett für Leadparts etc. aber ich benutzte ihn zu wenig, deswegen steht er auch zum Verkauf siehe Sig:D:great:
 
ich hatte boss und marshall im a/b-vergleich und hab mich dann für den ed-1 entschieden. der klang imho wesentlich "weicher" als der boss, der mir wiederum zu aggressiv komprimiert hat ... ach, ich weiß doch nicht wie ichs beschreiben soll ... geh in nen laden und teste an! :D

off-topic: du hast hier im effektforum grad tausende threads offen, wo du dich über allemöglichen treter informierst ... und es macht so den eindruck als wüsstest du nicht wirklich was du jetzt willst und was du brauchst ... gerade in so einem fall würd ich sagen, dass es am besten wäre wenn du dir deine gitarre schnappst und in den nächstbesten laden zum antesten gehst ...
 
ich hatte boss und marshall im a/b-vergleich und hab mich dann für den ed-1 entschieden. der klang imho wesentlich "weicher" als der boss, der mir wiederum zu aggressiv komprimiert hat ... ach, ich weiß doch nicht wie ichs beschreiben soll ... geh in nen laden und teste an! :D
/quote]

Stimmt das ist mir auch aufgefallen als ich beide getestet hatte aber irgendwie klag das dann zu dünn für mich wie wogawi sagt, müsstest du die im Laden eigentlich mal antesten:D:great:
 
in wie weit ist der marshall ed 1 mit dem "compression"-regler im vorteil gegenüber
dem boss cs 3 ???????????????????????????????????????:confused:
 
auch vom sound (vorteile ?? )...denn dr cs 3 besitzt den regler (leider) nicht​
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben