[Compressor] Hilfe bei Auswahl für Einsteigergerät

  • Ersteller guitar_master
  • Erstellt am
guitar_master
guitar_master
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.02.15
Registriert
11.01.08
Beiträge
1.912
Kekse
7.490
Ort
Graz/Salzburg
Hallo,:)

ich suche einen günstigen Compressor!

hab mich mal bei thomann umgeschaut und poste mal meine favs:

Ein Compressor-Sustainer von Harley Benton (20€) - Das ist ein Compressor Sustainer - heisst das er lässt den ton möglichst lange in der luft "stehen" ?

Ein Compressor Limiter von behringer für 30€ -Das ist jetzt ein limiter. was heisst das?:confused:

noch ein Compressor Pedal von Behringer - Was ist an dem anders im gegensatz zu den anderen effekten?:rolleyes:

Noch eins, diesemal sogar für 30€ - Das macht eher ein billigeren eindruck. ist das gut?

Und dieser Allrounder von Nobels kann anscheinden alles für 55€ - Oder sollte man gleich den hier nehmen? der hat limiter und sustainer drinnen. kann man die effekte gleichzeitig hernehmen`? oder nur nach einander?:confused:

bitte helft mir da mal!;)
 
Eigenschaft
 
hi


Was ist an dem anders im gegensatz zu den anderen effekten?:rolleyes:

die unterschiede liegen in den regel möglichkeiten...würde aber alle 3 nicht empfehlen

der ist recht gut, hab ihn aber icht lange getestet um genaueres zu sagen

ich empfehle den boss cs-3 oder den mxr dynacomp
die kenn ich beide und die sind sehr gut, wobei der dynacomp von mxr den schöneren klang hat, aber wenig regelmögklichkeiten, muss man dann versuchen etwas dynamisch zu spielen ;)
 
hallo!

limiter bedeutet, daß kein ton über einem bestimmten pegel durchgelassen wird - das verhindert übersteuerungen und unschöne geräusche. im rundfunk wird das zum beispiel bei sprechern eingesetzt.

bei den reglern ist das dann meistens so, daß der "sustain" oder "gain" regler ganz rechts im anschlag maximale tonverlängerung bietet, in der linken stellung fungiert das pedal als limiter. so ist es z.b. bei meinem alten compressor von ibanez.

den boss cs-3 hab ich übrigens auch und finde ihn sehr gut
 
Also den von Harley Benton kann ich nicht empfehlen...
meiner rauscht bei hohen Lautstärken,sprich Proberaum.
Für zuhause in geringer Lautstärke ist der aber ganz ok fürs Geld.
 
ich hab mal einen kleinen vergleich gemacht...
kurz aber vielleicht hilfct er dir (allerdings ein vergleich vom boss cs3, mxr dynacomp & dod milkbox)

(siehe signatur)
 
Also den von Harley Benton kann ich nicht empfehlen...
meiner rauscht bei hohen Lautstärken,sprich Proberaum.
Für zuhause in geringer Lautstärke ist der aber ganz ok fürs Geld.

warum rauscht der chorus bei hohen lautstärken? er ist doch normalerweise vor dem amp geschaltet?
 
Weil der Effekt (alle 3 billigen) selbst Nebengeräusche erzeugt, wenn dann den Amp aufdrehst verstärkst diese mit und das Rauschen wird dann so richtig hörbar.
Bei geringen Lautstärken hörst es dann deiner logarithmischen Ohren nicht, das Rauschen ist aber immer da.

Ich kann keinen der von Dir angegebenen Treter empfehlen. Um ein wenig mehr kriegst den Compressor von Exar, der absolute Spitzenklasse ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben