Compressor und Limiter für den Amp

  • Ersteller romacasa
  • Erstellt am
R
romacasa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.19
Registriert
17.11.04
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo

Bin seit vorgestern im Besitz des "Peavey Max 160"
http://www.peavey.com/products/brow...number/00461890/cat/12/begin/1/MAX%AE+160.cfm
und wollte Fragen, ob es was bringt bzw ob es notwendig ist, einen Compressor und Limiter dazu zu kaufen.

Wenn ich einen Compressor kaufe, wie muss ich in schleifen? Zwischen Boxen und Amp (Sind zwei Kabel, da ich 2 Boxtürme habe und beide am Amp angeschlossen sind)?

Danke

Romacasa
 
Eigenschaft
 
Falsches Forum.. schieb mal einer in effekte Forum...
btw: dort wirst du nach kurzer Suche auch die Antwot auf deine Frage finden!;)
 
Im Paralellen Einschleifweg.
 
Einen Limiter benötigst Du nicht mehr, da der MAX 160 mit der DDT-Schaltung zumindest etwas Ähnliches in der Endstufensektion eingebaut hat. Das DDT soll Signalspitzen begrenzen (Peak-Limiter). (Komisch, Du kaufst Dir einen Amp neu ohne zu wissen, was der alles kann.)

Ein Kompressor im Bereich der Vorstufe - vor dem Eingang des Max 160 oder im seriellen Effektweg (parallel bringt nicht viel, da das Originalsignal zum Teil am Kompressor vorbei geleitet würde) - kann natürlich eine zusätzliche Sound-Verdichtung bringen.
 
NA, dies wusster ich bereits, Dies, mit dem DDT. Könnte aber sein, dass diese Schutzfunktion nicht als Limiter zu betrachten sei. Nun bin ich eines besseren belehrt worden.
Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben