peavey kosmos v2

von Step2Web, 07.09.06.

  1. Step2Web

    Step2Web Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.05
    Zuletzt hier:
    28.01.09
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Klosterneuburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.09.06   #1
    Hallo!

    Kleine Frage an die Allgemeinheit. Würde es etwas bringen, wenn man in sein Rack einen Sub-Harmonic Generator reinstöpselt?
    A lá Peavey.com :: Kosmos® V2 Generator-Processor
    Ist das eher für PA's gedacht oder bringt das auch was für Bassstacks? Hat jemand Erfahrungen, bzw. kenn ihr noch andere Subharmonic - Generatoren?

    thx

    Stephan
     
  2. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 08.09.06   #2
    das teil generiert anscheinent (fehlende) sub bässe. ich denke, du bekommst den selben effekt, wenn du nen octaver dran hängst. des weiteren macht der bassamp normal genug bässe, dh. es sollte genügen, den eq unter 100 hz zu boosten. da es sich bei meiner aussage aber um eine vermutung handelt, kannst du das gerät natürlich gern vor ort am bass amp testen und mir dann berichten:great:
     
  3. Step2Web

    Step2Web Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.05
    Zuletzt hier:
    28.01.09
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Klosterneuburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.09.06   #3
    gumo.

    ich hab mal irgendwo, bei einem anderen subbassgenerator gelesen, dass den die tiefste frequenz rausfiltert und dann anschließend diese irgendwie noch drunter dazu pappt. also keinen oktaver sondern nur mehr bässe.....

    das problem an der sache ich hätt das ja schon gerne getestet, aber soweit ich das mitbekommen hab gibts diese dinger in österreich nicht wirklich, zumindest hab ichs noch in keinem musikgeschäft gefunden....allerdings hab ichs mir auch (noch) nicht zur lebensaufgabe gemacht, einen zu finden.

    stephan
     
Die Seite wird geladen...

mapping